Gewinnspiele
16.02.2018 Julia Nemesheimer  
Vizediktator

Kinder der Revolution

​Heute erscheint das Debütalbum Kinder der Revolution von Vizediktator aus Berlin. Bald startet auch die passende Tour dazu. Ein Stopp liegt dabei im Mauerpfeiffer in Saarbrücken, genauer am 28. Februar 2018. In Kooperation mit Popp Concerts verlosen wir für das Konzert zweimal zwei Tickets!

bMJYw01Lc5U
Video

​Gerade rauschen einige vielversprechende junge Bands durch den Mauerpfeiffer in Saarbrücken. Nachdem Bondage Fairies in diesem Monat den Auftakt hinlegten und schon einige Jährchen im Musikbusiness auf dem Buckel haben, reißen heute Abend Fuck Art, Let's Dance! vermutlich den Laden ab. Kommendes Wochenende geht es dann erstmal mit Kaffkönig weiter, für die wir auch ein paar Karten raushauen, und am letzten Februartag dürfen sich Vizedikator austoben.

Das Trio aus Berlin begann mal als Folk-Pop-Duo und besteht auch eigentlich aus vier Leuten. Hannes steht nicht mit auf der Bühne, schreibt aber die Songs und ist auch sonst Teil der Band, die auf der Bühne aus Ben, Marco und Max besteht. Sie selbst bezeichnen es als Straßenpop. Während die erste EP namens Rausch noch mit persönlichen Stories aufwartete, widmen sich die Jungs jetzt mehr politischen Themen. Anleihen von Ton Steine Scherben findet man locker und können mit dem Debütalbum definitiv weiter überzeugen. Unbequeme Texte, die raue Stimme von Sänger Ben, gepaart mit der einfachen Besetzung aus Gitarre, Bass und Drums, wird hier der passende Teppich für die Message der Berliner geboten.

Tickets gibts im Vorverkauf schon für 11,70 Euro. Abendkasse möge man bitte dem Aushang entnehmen. Ist vielleicht aber auch nicht nötig, denn mit etwas Glück gibts für zwei Teilnehmer plus Begleitung freien Eintritt:                                            

Bildgalerie



Karte anzeigen