Stadtgespräch
14.12.2020 Jana Ernst  
Digitaler Weihnachtsmarkt-Rundgang #10: Glücksstücke

Handgefertigte Töpferstücke, mit Herz gemacht

​Bei Hobby-Töpferin Doris Kesseler gibt es liebevoll handgetöpferte Unikate: von Kaffeetassen und Teekannen bis zu individueller Weihnachtsdekoration.

 
Image

​Kannst du dich kurz vorstellen? 

Ich bin Hobby-Töpferin und mein Name ist Doris Kesseler. Ich bin 50 Jahre alt und liebe es kreativ zu sein.

Das Schönste an Weihnachten ist für mich…

...der Duft von Zimt und Tannen an gemütlichen Abenden am Feuer.

Was macht deine Produkte besonders? 

Jedes einzelne meiner Produkte ist ein wahres Glückstück - ganz individuell und einzigartig. Ich stehe für ​handgefertigte Töpferstücke, mit Herz gemacht und jedes Teil ein Unikat.

Was sind deine weihnachtlichen Geschenktipps? 

Einen ganz besonderen Charme haben meine beleuchteten Tonkugeln ​oder -häuser. Sie sind eine wunderbare Ergänzung für jede Weihnachtsdekoration.

Hier findet ihr mich:

Ihr findet mich bei Instagram als ​@​ton_glueck, unter www.töpferei-glücksstücke.de​ oder in unserem Adventsschrank in ​der Secundinierstr. 29 in Igel.


________________________________________________

Du verschenkst lieber handgemachte Mode und Schmuck? Dann interessieren dich vielleicht unsere Beiträge über Fräulein Prusselise​Hauptsache Charlotte und habalii.​

Du suchst Geschenke für Leseratten? Wie wäre es mit dem Buchfink Verlag.​​

Oder doch lieber etwas Praktisches für junge Eltern? Schau doch mal bei The Cotton Cloud​oder Natürlich Familie vorbei.

Du willst lieber Kulinarisches verschenken? Dann haben Weingut Endesfelder oder Keksglück ​das Richtige für dich.​​​

Deine Geschenke sollen auf jeden Fall deutlichen Trier-Bezug haben? Bei Teresa Habild gibt es alles von Trier-im-Winter-Karten bis selbstgemischten Tees und Gewürzmischungen.​​


​​

Bildgalerie



 

Karte anzeigen