Reviews
05.07.2017 Julia Nemesheimer Vincenzo Sarnelli
Dave Hause live

Folk-Rock-Fest

​Am 29. Juni machte Dave Hause gemeinsam mit seiner Begleitband The Mermaids Halt in Trier. Zwischen Festivals war noch Zeit für einige Headliner-Shows. Während das Konzert am Vorabend in Saarbrücken restlos ausverkauft war, hätten in den Balkensaal des Exhauses noch einige Leute mehr locker reingepasst. Für die Anwesenden war es dennoch ein Fest. hunderttausend.de war mit der Kamera dabei. 

 
Image

​Im Laufe des Konzerts wurde es im Balkensaal immer wärmer, obwohl es am Donnerstag gar nicht so furchtbar heiß war. Knapp 100 Leute hatten sich für das Konzert des US-Amerikanischen Folk-Rockers im Exhaus eingefunden und durften zunächst Kayleigh Goldsworthy erleben, die als Vorprogramm ein solides Singer-Songwriter-Programm mit eher sanften und leisen Klängen ablieferte. Nach ihrem eigenen Set war Kayleigh dann an den Keyboards in Dave Hause zu sehen. Und Dave Hause and the Mermaids eroberten den Balkensaal mit einem Mix aus Songs des aktuellen Albums Bury Me In Philly und den vorherigen Platten und einem Cover von The Loved Ones. Spielfreude und der Spaß an der Musik waren der Band ebenso wie dem Publikum anzusehen und dass Dave auf der Bühne auf seinen jüngeren Bruder Tim zählen kann, ist für die Show sicherlich ein Pluspunkt. 


Bildgalerie



Karte anzeigen