News
19.02.2019 Janine Köppel  
Karten ab sofort erhältlich!

Tom Odell bestätigt: vierter Act für Porta³

​Jubilee Road heißt sein aktuelles Album und seine Zusage ist ebenfalls ein Grund zum Jubeln: mit der Verpflichtung von Tom Odell treten zum ersten Mal gleich vier verschiedene Künstler hintereinander beim Open Air-Event des Jahres auf.

K1-TbFsJwnY
Image

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass dieser Ausnahmekünstler vor der Porta auftritt. Dies zeigt, dass unser Festival sich nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch in der Konzertbranche etabliert hat“, erklärt Oliver Thomé, Geschäftsführer von Popp Concerts, begeistert über das diesjährige Programm.

Dank des Feiertags am Donnerstag konnten die Verantwortlichen das ursprünglich auf drei Tage angelegte Festival um einen Abend verlängern – aus Porta hoch drei wird Porta hoch vier. „Den gut etablierten Namen möchten wir natürlich trotzdem beibehalten“, schmunzelt Norbert Käthler, Geschäftsführer der Trier Tourismus und Marketing GmbH, die das Festival zusammen mit Popp Concerts organisiert. „Die Porta ist das Wahrzeichen der Stadt. Und Porta³ wird immer mehr zum Wahrzeichen im Eventkalender. Deshalb ist es wichtig, dass wir in diesem Jahr wieder sehr renommierte Künstler engagieren konnten."​

Porta³ stand auch immer für ganz verschiedene Genres: mit Midnight Oil, Flogging Molly und Samy Deluxe wird die einzigartige Kulisse der Porta Nigra nun mit Rock-, Rap- und Folkpunk-Hymnen bespielt. Doch die vergangenen Jahre haben bewiesen, dass auch die sanfteren Töne wirken können. Dafür wird in diesem Jahr Tom Odell zuständig sein. Der 28-Jährige garantiert Songs über in die Brüche gegangene Beziehungen, Liebeskummer und Herzschmerz. Dafür steht seine Single Another Love, die ihm 2012 zum Durchbruch verhalf, ebenso wie der neue Hit If You Wanna Love Somebody aus seinem dritten Album Jubilee Road. Erscheinen wird es erst im Oktober, doch vor der Porta Nigra sind seine Songs schon in diesem Juni zu hören.

 

Alle Termine im Überblick:

 

Alle Konzerte finden auf dem Porta Nigra-Vorplatz statt. Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.kartenvorverkauf-trier.de, unter www.ticket-regional.de und am Counter der Trier-Information an der Porta Nigra erhältlich. Tickethotline: 0651/99 4 11 88.


Foto: Sophie Green

Bildgalerie



Karte anzeigen