Reviews
07.12.2015 hunderttausend.de Peter Fath
Texas Live 2015

25. Jubiläum

​Am vergangenen Freitag, den 04. Dezember 2015 spielte die schottische Band Texas in der Rockhal in Esch sur Alzette. Es war das letzte Konzert ihrer Festland-Europa-Tournee, die anlässlich des 25jährigen Bandjubiläums stattfand und jetzt in der britischen Heimat weitergeht. hunderttausend.de war mit der Kamera dabei. 

 
Image

​In einem viertel Jahrhundert kommt einiges an Best-Hit-Material zusammen, wenn man etwa 35 Millionen Platten verkauft hat. Daher hat Texas in diesem Jahr mit dem Album "Texas 25" eine Greatest-Hits-CD rausgebracht, auf der eben diese neu aufgenommen und arrangiert wurden. 

Die Band, die vor allen Dingen auf ihre Songs und weniger auf ausgefallene Lightshow oder Bühnenelemente setzt und vom Charisma der Sängerin Sharleen Spiteri getragen wird, lieferte über zwei Stunden hinweg ein Set, das gespickt war mit den großen Hits, aber auch mit Material vom letzten Album "The Conversation" von 2013. 

Die Menge sang nicht nur ein Geburtstagsständchen für die sechs Schotten, sondern ließ es sich auch sonst nicht nehmen, mit in die Songs einzustimmen und sich von Spiteri zu diversen Mitmach-Aktionen animieren zu lassen. 

Bildgalerie



Karte anzeigen