Promo
30.09.2015 hunderttausend.de Veranstalter
Berlitz-Sprachcamps

Learning by speaking

​​​​Sprachen werden heutzutage immer wichtiger - ohne gute Kenntnisse in den Weltsprachen Englisch, Französisch, Spanisch oder auch Deutsch kommt man in der Berufswelt nicht mehr weit. Da Kinder bekanntlich am einfachsten und besten lernen, können sie mit den Berlitz-Sprachcamps intensiv gefördert werden. 

 
Image
Die Ferien sind die optimale Zeit dafür - die Kinder können in den Camps die Kombination von aktivem Sprachunterricht und toller Freizeitgestaltung nutzen. Zu den Angeboten gehören verschiedene sportliche Aktivitäten, wie Fußball, Reiten, Klettern oder Segeln aber auch unterschiedliche Workshops, die Zaubertricks oder Musicalunterricht beinhalten, sodass für jedes Alter - egal ob Kind oder Jugendlicher, etwas dabei ist. 
Wichtig an all dem Spaß ist allerdings, dass das Konzept "Learning by speaking" im Vordergrund steht: Dadurch, dass ausschließlich muttersprachliche Betreuer für die Camp-Teilnehmer zuständig sind, wird die Fremdsprache ganz automatisch in den Alltag integriert und die Kids aktiv ermutigt, den vorhandenen Sprachschatz anzuwenden und zu erweitern.
Darum wird auch, anders als in schulischem Sprachunterricht, der Fokus bewusst auf das aktive Sprechen gelegt. Durch lebendige Unterrichtselemente wie Interviews-, Rollen- und Sprachspiele lernen die Teilnehmer rasch, frei und intuitiver zu sprechen. 

Die Spracheinstufung findet vor Ort statt, danach werden 8-12 Teilnehmer in Unterrichtsgruppen mit ähnlichen Vorkenntnissen eingeteilt. Weitere Infos zum Tagesablauf in einem Berlitz-Camp findet man auf der Webseite, ebenso wie die Möglichkeit zur Online-Buchung. 

Das Programm richtet sich vorwiegend an Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren. 
Um am Herbstferienprogramm 2015 teilzunehmen, muss man jedoch schnell sein - die Anmeldefrist läuft nur noch bis zum 02. Oktober und für die ganz Spontanen gibt es nur noch heute, am 30. September,​ 10% Rabatt. Allerdings kann man bereits jetzt für die Ferien 2016 planen und aus den verschiedenen Angeboten für Englisch, Deutsch und Französisch wählen. 

Bildgalerie



 

Karte anzeigen