Stadtgespräch
28.12.2016 hunderttausend.de Vincenzo Sarnelli
Benedict Becker vom Burgeramt Trier

Meine drei (kulinarischen) Highlights 2016

​Eigentlich sollte Benedict Becker vom Burgeramt Trier seine drei kulinarischen Highlights 2016 aus der Region aufschreiben. Doch manche Highlights sind so toll, dass sie alles andere überstrahlen. Also sind es seine persönlichen und kulinarischen Highlights 2016 geworden. In der Rubrik "Meine Drei", dem Jahresrückblick von hunderttausend.de, heute: Benedict Becker vom Burgeramt Trier. 

 
Image
​Mama Yong Yongs Schweinebauch in Kokoswasser:

Klingt etwas seltsam, dahinter verbirgt sich aber Schwein in seiner vollendetsten Form. Superzart, geschmacklich unbeschreiblich. Wie alles bei Yong Yong. Für mich eine Institution in Trier. Essen, Location, Chef und Crew - tippi toppi!

Der Jäger bei Lo Sfizio:

Italienisches Fladenbrot, frisch gebacken und mit feinsten Leckereien aus Italien gefüllt: Original Salsicca aus der Toscana, geschmorte Zwiebeln und Champignons - bei mir gerne mit hausgemachter Champignon-Tapenade. Hammer. Mit Liebe zum Essen geführter Laden. Frisch eingetroffene Köstlichkeiten darf man immer probieren und kriegt gerne auch Kreationen jenseits der Karte - jeder Schuss ein Treffer!

Mein Sohn Jakob:

Der eigene Nachwuchs. Unbeschreiblich, wie ein so kleiner Mensch das Leben - im positivsten Sinne - auf den Kopf stellen kann, einen Gefühle fühlen lässt, die man in über 30 Jahren auf dieser Erde in dieser Intensität noch nicht kannte und einem, obwohl er noch nicht mal reden kann, die Welt neu erklärt! Bester Mann in Trier! Bester Mann auf der ganzen Welt!


Bildgalerie



Karte anzeigen