Gewinnspiele
12.04.2017 hunderttausend.de Veranstalter
Julia Engelmann im Trifolion Echternach

One Day

​Berühmt wurde sie mit einem Slam, der in den sozialen Medien viral gegangen ist. "Eines Tages" wurde zu einem Grundlagentext über die Generation Praktikum oder wie man sie auch heute nennen mag. Am 09. Mai kommt die Künstlerin, die mittlerweile viel mehr ist als nur Poetry Slammerin, ins Trifolion nach Echternach. In Kooperation mit Popp Concerts verlost hunderttausend.de zweimal zwei Tickets. 

DoxqZWvt7g8
Video

​Das YouTube-Video, das mittlerweile über 10 Millionen Klicks hat, hat Julia Engelmann zu einer Stimme ihrer Generation gemacht. Mit einer Mischung aus Abrechnung und Selbstkritik hat sie damit einen gewissen selbstreflektionären Zeitgeist getroffen. Mittlerweile ist die "Pop-Poetin" dreifache Buchautorin und Sängerin und hat aus der Kombination ihrer Kunst ein Programm gemacht mit dem sie auf Tour geht. 

Grundlage ihrer Texte ist aber immer eine gewisse Tiefgründigkeit und ein gewisser Anspruch an das eigene Ich. Am Ende ist es das, was ihre Texte damit zu einem Pamphlet des eigenen "Carpe Diem" macht. Julia Engelmann ist interessanterweise eine Ikone eben dieser Generation, aus der sie sich selbst als Sprachrohr und Mahnerin erheben mag. Auf ihrer anstehenden Tour macht sie auch in Luxemburg Halt. 

Fill out my online form.

Bildgalerie



Karte anzeigen