Emeli Sandé Live

Pop aus UK

​Am gestrigen Samstag, den 25. März 2017, war die britische Pop-Sängerin Emeli Sandé in der gut gefüllten Rockhal in Luxemburg zu Gast. Dank einer perfekt aufeinander abgestimmten Show konnten die BesucherInnen hier einen angenehmen Samstagabend verbringen. 

 
Image

Ein Vorhang verdeckte die Sicht auf die Bühne, lediglich Umrisse einer Person waren im Scheinwerferlicht zusehen. Etwas gedämpfte Hintergrundmusik und die klare Stimme von Emeli Sandé waren zu hören. Schlagartig rissen die Zuschauer ihre Smartphones nach oben und filmten diesen sehr innigen Moment.
Dann fiel der Vorhang und ein wirklich tolles und sehr durchdachtes Bühnenbild kam zum Vorschein. Sandé und ihre Musiker standen vor einer riesigen Projektionsfläche, auf der immer passend zum Song Bilder abgespielt wurden.
Die Lichtshow war so genau auf das Geschehen auf der Leinwand abgestimmt, dass man meinen konnte, mitten im gezeigten Film zu sein.
Die erfolgreiche Britin selbst stand in einem langen schwarzen Mantel auf der Bühne und trug ihre blonde Frisur, die inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden ist.

Die Zuschauer in der abgehangenen Rockhal in Esch waren begeistert und das zu Recht.
Sandés Musik ist eine Mischung aus Pop und Soul, die aber immer wieder auf ihre afrikanischen Wurzeln verweist. Selten sieht man heut zu Tage eine derart gut abgestimmte Show. Licht, Videoprojektion, Sound und auch der Bühnenaufbau der Musiker wirkten beeindruckend ohne aber durch viel Action, blitzendes Licht oder übermäßige Lautstärke vom Wesentlichen abzulenken.

Emeli Sandé überzeugte ihre Fans und verabschiedete sich, bevor es zum Zugabenblock kam, mit ihrem Hit „Next To Me".

Bildgalerie



Karte anzeigen