Stadtgespräch
10.09.2017 Julia Nemesheimer Julia Nemesheimer
Burritos Hermanos bekommt Zuwachs

Die Hermanos werden erwachsen!

​Neues aus dem Hause Burritos Hermanos: Nach der Eröffnung des Lieferservices Ende August geht die Eroberung der Moselmetropole mit feinstem mexikanischem Essen einen nächsten großen Schritt: Mit Dos Hermanos verwirklichen sich Dirk Padgett und Tobias Rüdiger gemeinsam mit Tina Ensch als Leiterin des neuen Ladens den Traum vom "richtigen" Restaurant. 

 
Image

​Wenn Dirk von seinem Baby Burritos Hermanos spricht, merkt man, wie begeistert der Jung-Unternehmer von seinem Laden ist. Als wir uns mit ihm trafen, um über die Neuerungen bei den Burritos Brothers zu sprechen, war gerade ein Paket angekommen. Weihnachten und Geburtstag an einem Tag, denn darin sind handgefertigte Actionfiguren, auf die schon länger gewartet wird. Über die Facebookseiten sollen die Unikate verlost werden, an der Stelle darf man sicherlich gespannt sein und sollte - sofern nicht schon längst geschehen - unbedingt die Seiten liken, um immer auf dem allerneuesten Stand zu bleiben. Vor knapp einem Monat war übrigens zweijähriges Jubiläum. "Aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen, es zu feiern, unsere Pläne verlangen ziemlich viel Aufmerksamkeit und Herzblut."

Denn neben diesen Kleinigkeiten kommt auch Großes auf Trier zu: Mit Dos Hermanos eröffnet Anfang Oktober das Restaurant von Burritos Hermanos. Im Gegensatz zu dem Laden in der Fahrstraße kann man hier gemütlich sitzen mit vorheriger Reservierung und mit einem größeren Angebot an Vor-, Haupt- und  Nachspeisen ist an Fleischesser, Veggies und Veganer gedacht. Statt auf große Marken was die Partner bei den Getränken angeht, setzt man auf regionale Zusammenarbeit - Fritz Kola bleibt bestehen, Bier kommt von Kraftbräu und auch Wein wird es im Restaurant geben.

Doch was leider nur zu gut klingt, hat einen kleinen Haken: In den ersten drei Monaten gibt es zunächst einmal nur einzelne Veranstaltungen und für Firmen besteht die Möglichkeit hier die Weihnachtsfeier steigen zu lassen. „Um den Lieferservice und das Restaurant adäquat betreiben zu können, benötigen wir ein Team aus zwei Köchen. Daher sind wir aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Küchenchef. Außerdem suchen wir noch eine Servicekraft mit fabulösen Cocktailskills für einen noch nicht erfundenen hauseigenen Cocktail mit einer zu uns passenden, offenen Persönlichkeit," lässt Dirk mit Augenzwinkern verlauten. "Wir können bei Dos Hermanos jetzt auch endlich Frittiertes anbieten. Das war eigentlich schon lange geplant, aber die Brandschutzauflagen haben uns im Bistro einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der neuen Küche haben wir den Platz dafür und können die nötigen Richtlinien erfüllen," freut sich Padgett. Eine weitere Neuerung wird das Frühstücksspecial am Sonntag sein, das beim Lieferservice angeboten wird. Hier kann man bis 16 Uhr das (Kater-)Gericht bestellen. Während der Heimservice zunächst einmal von mittwochs bis samstags von 17 bis 23 Uhr liefert, kann man sonntags schon ab 12 Uhr feinstes Essen zur Couch ordern. "Wir wollen alles ausbaufähig halten und vor allen Dingen auf die Wünsche unserer Kund*innen reagieren. Sobald wir merken sollten, dass irgendwas Spezielles von mehreren Leuten gewünscht ist, passen wir uns an und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf einzugehen", erklärt Dirk die Pläne für die Neulinge in der Hermanos-Familie.

Übrigens Zuwachs, mit Tina bekommen die Hermanos eine waschechte Triererin als Restaurantleiterin. Zwischendurch hat es sie in die Schweiz verschlagen, für dieses Projekt kam sie jetzt wieder zurück an die Mosel. "Dos Hermanos wird eine super Erweiterung, die das Konzept von Burritos Hermanos aufgreift und auf eine neue Ebene hebt. Ich bin froh darüber, Teil eines tollen Teams zu sein und bin inzwischen ja selbst auch ein Hermann", zeigt sie sich begeistert. 

In den kommenden Monaten soll auch die Zusammenarbeit mit den anderen Jung-Gastronomen der Stadt verstärkt werden. "Lokale Kooperationen helfen dabei, über den Tellerrand hinauszublicken. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es keinem hilft, nur sein eigenes Süppchen zu kochen. Zupport zum Beispiel stattet unsere Fahrer aus, entwirft mit uns das Design für die Verpackungen und wir überlegen, Shirts machen zu lassen. Und mit einigen Kollegen wird es monatliche Specials geben, da kann man sich überraschen lassen", so Padgett. 

Man kann also gespannt sein, was da noch alles auf Trier zukommt - und bis dahin die jungen Unternehmer unterstützen, wo man kann. 

Bildgalerie



Karte anzeigen