Promo
21.05.2020 Jana Ernst Veranstalter
Carpitol – Kultur & Kino in den Moselauen

Ich und mein Auto-Kino

​​Nach erfolgreichem Start legt Carpitol weiter nach: In den nächsten Tagen und Wochen gibt es Filme von Shaun das Schaf über Project: Gambia bis Joker, sowie Live-Auftritte jeder Couleur: Michelle, Ramon Roselly, SWR1 Hits und Storys, Hazel Brugger, Eure Mütter, die 257ers.

 
Image

​Letzte Woche lief Carpitol – Kino & Kultur in den Moselauen erfolgreich an. Auch in den sozialen Netzwerken, allen voran bei Facebook und Instagram, äußerten sich viele Besucher begeistert. Und es geht geradewegs weiter im Programm, mit vielen Highlights für die ganze Familie, Cineasten und Blockbuster-Fans, wie auch für Comedy-Freunde und Musik-Liebhaber.

Kino-technisch warten im Laufe dieser Woche die folgenden Veranstaltungen:

Donnerstag, 21.05.

  • 13:30 Uhr: Benjamin Blümchen – Der Film
  • 21:30 Uhr: Joker

Freitag, 22.05.

  • 13:30 Uhr: Checker Tobi
  • 19:00 Uhr: Project: Gambia
  • 22:30 Uhr: LINDENBERG! Mach Dein Ding

Samstag, 23.05.

  • 13:30 Uhr: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
  • 22:30 Uhr: Die Känguru Chroniken

Sonntag, 24.05.

  • 13:30 Uhr: Shaun das Schaf – Der Film: UFO-Alarm

Mehr Infos zu den einzelnen Filmen gibt es in unserem hunderttausend.de Event-Kalender.

Aber auch jenseits von bloßen Auto-Kino hat Carpitol einige sp​annende Veranstaltungen im Programm: Michelle und Ramon Roselly, SWR1 HIts und Storys Unplugged, Hazel Brugger, die 257ers und Eure Mütter.

Samstag, 23.05.: SWR4 bei Euch im Autokino mit Michelle und Ramon Roselly

Im Rahmen der SWR-Initiative #Zusammenhalten für die Kultur präsentiert SWR4 Rheinland-Pfalz die Schlagerstars Michelle und Ramon Roselly live auf der Bühne und gleichzeitig auf der großen Leinwand.

Michelle steht seit mehr als 25 Jahren für Glamour, Leidenschaft und große Gesten. Sie gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands und ist heute erfolgreicher denn je.

Ramon Roselly ist dagegen ein aufstrebender Stern am deutschen Schlagerhimmel. Er ist der diesjährige Sieger der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar und konnte das Finale mit seinem Hit Eine Nacht und sage und schreibe 80 Prozent der Zuschauerstimmen für sich entscheiden. Bei SWR4 bei Euch im Autokino absolviert er seinen ersten Live-Auftritt seit dem DSDS-Finale.

Tickets: 36,00 Euro für 1 PKW mit 2 Personen

Sonntag, 24.05.: SWR1 Hits und Storys unplugged

Nach der erfolgreichen fünften Staffel von SWR1 Hits und Storys im Frühjahr 2020 kommt die Show nun als Unplugged-Version auf die Autokino-Bühne. Ein wenig umarrangiert mit vier Künstlern präsentiert die Band Pop History rund um Bandleader Peter Kühn Highlights aus den vergangenen fünf Jahren. Welcher berühmte Popstar war vor seiner Karriere Totengräber und welche S-Bahnfahrt in Berlin wurde zum Welthit? Performt und erzählt werden Songs und Geschichten von David Bowie, Phil Collins, Sting, Fleetwood Mac, Pink Floyd und vielen mehr.

Tickets: 39,00 Euro für 1 PKW mit 2 Personen

Mittwoch, 27.05.: Hazel Brugger – Tropical

Hazel Brugger ist Stand Up Comedian und Moderatorin. Seit 2011 steht sie auf Bühnen, seit 2015 mit einem eigenen Programm. Derzeit tourt sie mit ihrem bereits zweiten Soloprogramm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sie sorgt mit ihren ausverkauften Live-Auftritten im ganzen deutschsprachigen Raum für Furore und ihre Einsätze als Außenreporterin bei der ZDF heute show sind legendär. 2017 erhielt sie den Deutschen Kleinkunstpreis, den renommierten Salzburger Stier, den Bayerischen Kabarettpreis und den Deutschen Comedypreis.

Tickets: 56,00 Euro für 1 PKW mit 2 Personen​

Freitag, 29.05.: 257ers

Die 257ers sind das musikalische Pendant zu Philipp Amthor: asozial im Herzen, bildschön und unbedingt meme-tauglich. Die Rap-Kombo aus Essen-Kupferdreh hat den Deutschen ordentlich Holz und das benachbarte Holland geschenkt - zwar nur in Liedform, aber die Nation hat es ihnen mit doppeltem Gold- und Platin-Status gedankt. Auf dem neuen Album Abrakadabra werden jetzt zehn Jahre organisierte Geistesgestörtheit besungen - als Tribut an sich selbst und als Jubiläum des Debütalbums Hokus Pokus von 2009. Spätestens seit vom Splash! über Rock am Ring bis zum Ballermann der eingängige Brunftschrei „Ich und mein Holz, ich und mein Holz, Holzi, Holzi, Holz“ gepumpt wird, weiß jeder, wer die Verbalgewalttäter aus dem Ruhrpott sind. 

Tickets: 67,00 Euro für 1 PKW mit 2 Personen

Sonntag, 07.06.: Eure Mütter – Autokino Spezial

Endlich kann man die Liveauftritte der Comedy-Gruppe Eure Mütter so sehen, wie sie insgeheim schon immer gedacht waren: über ein Armaturenbrett hinweg, durch Verbundglas und ohne dass einen die vielen anderen Zuschauer schräg anschauen, bloß weil man dauernd zu laut lacht. Das Autokino-Spezial der Mütter hat alles, was man sich von einem Abend mit Andi, Don und Matze wünscht. Neben den beliebtesten Hits des Trios darf sich das Publikum auch auf eine Kostprobe aus dem brandneuen Programm Bitte nicht am Lumpi saugen! freuen. Unbekanntere Juwelen aus frühen Jahren sowie ein paar vollkommen ungeplante Momente machen diese speziell zusammengestellte Show so rund und griffig wie einen Autoreifen, nur ohne Gummi. Die Mütter sind wieder am Start und freuen sich!



Tickets für alle Veranstaltungen gibt es unter carpitol-trier.de.

Bildgalerie



Karte anzeigen