Reviews
20.11.2017 Julia Nemesheimer Julia Nemesheimer
Billy Ocean

Best Of

Am vergangenen Freitag war Billy Ocean im den Atelier zu Gast. Auch wenn der Club nicht ausverkauft war, war die Halle doch gut gefüllt. hunderttausend.de war mit der Kamera dabei. ​

 
Image

Billy Ocean, Jahrgang 1950, blickt gerade in den 70ern und 80ern auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück. Seine Songs haben entsprechend schon ein gewisses Alter vorzuweisen, laufen aber immer noch im Radio und haben nichts von ihrem Zauber verloren. Auch der Sänger selbst wirkt auf der Bühne charmant, höflich und zwischendurch blitzt der Schalk in seinen Augen auf. Aktuell ist er auf Tour und erfreute seine Fans, überwiegend Pärchen, die mit seinen Songs aufgewachsen sind, mit alten Hits und Coverversionen, etwa No Woman, No Cry von Bob Marley.

Insbesondere die Zugabe des Sets brachte unter anderem mit Loverboy und Get Into My Car die ganz großen Songs des Popsängers auf die Bühne, der seine souligen R 'n' B - Stücke mit genau der richtigen Menge Pop mischt, dass sie sich ins Ohr fressen und eben immer noch durch den Äther flimmern.

Auch wenn das Konzert nicht ewig dauerte, hatte das anwesende Publikum doch eine Menge Spaß und sang nach einer kurzen Aufwärmphase begeistert mit.

Bildgalerie



Karte anzeigen