Gewinnspiele
29.09.2019 Jana Ernst  
Finnischer Alternative-Rock von The Rasmus

Zurück aus den Schatten

​Selbst wer mit dem Namen The Rasmus nichts anfangen kann, erlebt spätestens beim Song In the Shadows den Aha-Moment. Die Finnen spielen ihr bedeutendsten Album Dead Letters jetzt auf Tour. Die Rockhal und hunderttausend.de verlosen 2x2 Tickets für das Konzert am 5. Oktober.

7gwO8-oqwFw
Video

​The Rasmus zollen ihrem wohl bedeutendsten Album Tribut: Im Rahmen ihrer aktuellen Tour spielen die Finnen Dead Letters in voller Länge auf den Bühnen Europas. Sänger Lauri Ylönen erklärt warum: „Das ist ohne Zweifel die wichtigste Platte in der Geschichte von The Rasmus. Wir waren damals schon zehn Jahre gemeinsam aktiv und auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wir waren selbstbewusst und neugierig und haben unsere Zukunft einfach selbst in die Hand genommen. Das wollen wir feiern.“

Mit Dead Letters gelang The Rasmus 2003, nach knapp zehn erfolgreichen Jahren in Finnland, endlich der europaweite Durchbruch. Vor allem der Song In the Shadows war dafür verantwortlich. Denn den erkennt noch heute jeder an den ersten Tönen. Selbst diejenigen, denen der Name The Rasmus überhaupt nichts sagt. Dieser Song habe der Band alle Türen geöffnet, sagt Ylönen im Interview mit minutenmusik​. „Wir konnten in 65 verschiedenen Kulturen weltweit auftreten – Dank dieses einen Songs!“

Bei den Konzerten der Dead Letters-Tour dürften aber auch geübte The Rasmus-Fans und -Konzertgänger voll auf ihre Kosten kommen. Einige Songs der Platte hatten es nämlich noch nie auf eine Setlist geschafft und erblicken erstmal das Licht der Bühnen-Welt.​​​​​


​Tickets gibt es für 36,00 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf unter rockhal.lu.

Bildgalerie



Karte anzeigen