News
07.04.2015 hunderttausend.de Veranstalter
Foto-Fahndung

Mai-Highlights gesucht

​Seit 125 Jahren bereits wird am 1. Mai in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Zu diesem Anlass veröffentlicht der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ein virtuelles Foto-Buch - und sucht nun nach Material. 

 
Image

​Der 1. Mai – schwarz-weiß, etwas vergilbt oder in knalligen Farben: Egal, wie der Tag der Arbeit in Trier geknipst wurde – Hauptsache, es gibt ein originelles Foto. „Einfach das Familien-Album durchforsten, das ‚Mai-Highlight‘ raussuchen und vielleicht eine kleine Geschichte dazu erzählen“, sagt dazu Heiner Weber, Bezirkschef der IG BAU Saar-Trier. Die historische Foto-Fahndung findet zum ersten Mal in Trier statt. ​

Wer teilnehmen möchte, der sende seinen Beitrag in digitalisierter Form unter der Adresse internet.bvv@dgb.de direkt zum DGB. 

Bildgalerie



 

Karte anzeigen