Film der Woche
21.04.2020 Anselm Spicka  
Das Warten lohnt sich

Kino auf Standby

​2020 wäre das beste Jahr für Kinogä​nger wenn da nicht Corona wäre. Aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Zukunft hat einiges in der Hinterhand. Ein Ausblick. 

 
Image

​​Das Jahr begann furios. Mit Bad Boys for Life und Birds of Prey startete das Kinojahr mit einer unvergleichlichen Energie, um dann zum Stillstand zu kommen. Statt die Situation als Stillstand zu betrachten, kann man das Ganze jedoch auch als Standby sehen. Wie der Wecker den man morgens auf schlummern stellt, damit er einen fünf Minuten später wieder aus dem Schlaf reißt. Nach diesem Standby wird es also furios weiter gehen. 

Mit Mulan​ wird, hoffentlich, ab Sommer das heiß ersehnte Disney-Remake in die Kinos kommen. Während auf den Drachen Mushu wohl verzichtet wird, wird es stattdessen einen Phoenix geben. Mit Liu Yifei ist zudem eine der vier Dan-Schauspielerinnen in der Hauptrolle zu sehen. 

http://www.broadway-trier.de/

Gal Gadot und Wonder Woman ​​hat sich als eine gut harmonierende Kombination herausgestellt. Dementsprechend hat Warner Bros. kräftig in die Fortsetzung Wonder Woman 1984 investiert. Die Handlung ist in den 1980er Jahren angesiedelt und die Superheldin trifft dort überraschend ihren eigentlich verstorbenen Lover. Wenn das mal kein Plot-twist ist. 

 Tom Cruise in einem Jet, auch wenn es diesmal keine F14 Tomcat ist und Danger Zone von Kenny Loggins im Hintergrund. Schon wieder die 1980er könnte man meinen. Stattdessen hat Top Gun mit Maverick​ ein Sequel bekommen. Mit von der Partie sind ebenfalls wieder Jennifer Connelly, Ed Harris und Val Kilmer. Der Filmstart wurde auf Mitte Dezember verschoben.

Allein diese drei Beispiele zeigen was dieses Jahr noch parat hält. Bleibt nur zu hoffen das die Kinos bald wieder aus dem Standby erwachen können. 


In Kooperation mit dem Broadway Filmtheater präsentieren wir regelmäßig den Film der Woche. Diese Woche mit einer Corona-Sonderausgabe. 




Bildgalerie



Karte anzeigen