Gewinnspiele
28.09.2019 Jana Ernst  
Jung-Star Khalid in der Rockhal in Luxemburg

Das Leben genießen

​​Der junge R'n'B-Sänger Khalid kann mit seinen 21 Jahren schon auf erfolgreiche Kollaborationen mit Künstlern wie Ed Sheeran oder Calvin Harris zurückblicken. Zusammen mit der Rockhal verlost hunderttausend.de 2x2 Tickets für sein Konzert am 6. Oktober.

56WBK4ZK_cw
Video

​Khalid ist längst kein Geheimtipp mehr. Schon 2016, im zarten Alter von 18 Jahren, schaffte der R'n'B-Sänger den Durchbruch in den USA. Seitdem arbeitet er mit den ganz großen des Musikgeschäfts zusammen, wurde zum Beispiel von Kendrick Lamar, Calvin Harris, Imagine Dragons, Billie Eilish, Ed Sheeran oder Shawn Mendes gefeatured. In Deutschland dürften die meisten seine Stimme aus dem Song Eastside von benny blanco kennen. Aber was sind das für Lieder, die dem jungen Amerikaner so einen Erfolg bescherten? „In meinen Songs geht es darum, sein Leben zu genießen und auch mit schwierigen Zeiten klarzukommen; weiterzumachen, wenn es gerade nicht so gut läuft,“ erklärt Khalid im Interview mit juice. Seine entspannte, bodenständige Musik schlägt sich auch in seinen Auftritten wieder. Mit breitem Lächeln und seiner warmen, relaxten Persönlichkeit habe er das Publikum binnen kürzester Zeit auf seine Seite gezogen, so Metro. Ein positives und hoffnungsvolles Bild in einer Zeit, in der ein beträchtlicher Teil der populären Musik Exzess und Drogen in den Vordergrund stellt. 

​Am ​​6. Oktober stattet der 21-jährige Khalid der Rockhal in Luxemburg einen Besuch ab. ​

​​​​Tickets gibt es im Vorverkauf für ​​40,00 Euro zzgl. Gebühren unter ​​rockhal.lu.

Bildgalerie



Karte anzeigen