News
07.10.2020 hunderttausend.de  
Nürburgring

Formel 1 kehrt an den Nürburgring zurück

​​Die Formel 1 kehrt noch dieses Jahr an den Nürburgring zurück. Vom 9. bis 11. Oktober trägt die Königsklasse des Motorsports den „Großen Preis der Eifel“ vor bis zu 20.000 Zuschauern aus.

 
Image

​Nach sieben Jahren der Abwesenheit können Fans dank des detaillierten Gesundheits-und Hygienekonzepts live mit erleben, wenn Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co nun auf der 5,148 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings Vollgas geben.

Besonderes Highlight für die deutschen Fans dürfte die Rückkehr des Namens Schumacher hinter das Steuer eines Formel 1 Boliden sein. Mick Schumacher, Sohn von Michael Schumacher, wird im ersten Freien Training für Alfa Romeo erstmals offiziell im Rahmen eines Grand Prix' fahren. 

Des Weiteren gibt es Pläne die Formel 1 wieder dauerhaft an den Nürburgring zu binden, wie der Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort der dpa mitteilte.  


​Foto: pexels




Bildgalerie



Karte anzeigen