Film der Woche
30.12.2015 hunderttausend.de  
Broadway-Film der Woche

Die Peanuts - Der Film

"Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown ist ein hoffnungsloser Versager, so sehr er sich auch bemüht - aber er scheitert meistens mit Charme und Liebenswürdigkeit, für die ansonsten auch sein bester Freund Snoopy sorgt. In "Die Peanuts - Der Film" feiern die beiden ihr furioses Comeback in 3D. ​
3w1Co-uNyCw
Video
Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Linus und der Rest der beliebten "Peanuts"-Gang haben ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand - so wie man sie noch nie gesehen hat - in bester 3D Animation. Snoopy, der weltweit beliebteste Beagle - und Fliegerass - schwingt sich in großer Mission in die Lüfte, um seinen Erzfeind den Roten Baron zu verfolgen. Währenddessen begibt sich sein bester Freund Charlie Brown auf ein anderes episches Abenteuer. Nach einer Idee von Charles M. Schulz und mit den Machern von "Ice Age" wird "Die Peanuts - Der Film" beweisen, dass jeder Underdog seine Chance bekommt.
17.897 Comicstrips hat Peanuts-Schöpfer Charles M. Schulz bis zu seinem Tod gezeichnet​​ - Hauptfigur Charlie Brown kann dabei gut und gerne als Alter Ego des selbst in einer Vorstadt im mittleren Westen der USA aufgewachsenen Künstlers angesehen werden. Der tollpatschige Schüler kriegt nichts so richtig auf die Reihe und mauserte sich trotzdem zu einer der bekanntesten Comic-Figuren ever. Klar, dass die Peanuts im Zuge aller möglichen Revivals auf der großen Leinwand nun auch ihr eigenes §D-Spinoff bekommen. Mit der allseits beliebten Mischung aus Slapstick, Situationskomik und dem ein oder anderen philosophischen One-Liner setzt der modernisierte Reboot dann trotzdem weiterhin auf seine altbewährten Trademarks. "Eine angenehm warmherzige und altmodische Animationskomödie", findet so unter anderem filmstarts.de. Und für die Cinema ist "Die Peanuts - Der Film" nichts Geringeres als eine "liebevolle Hommage" an die weltberühmten Charaktere von Charles M. Schulz. 
​​
In Kooperation mit dem Broadway Filmtheater stellt hunderttausend.de regelmäßig den Film der Woche vor.

Foto: 20th Century Fox

Bildgalerie



Karte anzeigen