Reviews
24.02.2020 Jana Ernst Jana Ernst
13 Crowes, Jawknee Music und Stumfol

Rock'n'Roll und Feinripp

​​Am vergangenen Freitag, 21. Februar, haben die schottischen 13 Crowes Trier mal wieder einen Besuch abgestattet. Zusammen mit Stumfol und Jawknee Music haben sie den Mergener Hof gerockt.

 
Image

Trier feiert Rosenmontag, also fassen wir uns kurz: Die schottische Rockband 13 Crowes beehrt die Stadt regelmäßig mit ihren Besuchen, zuletzt im vergangenen Sommer als Support von Flogging Molly. Schon damals wickelte Sänger Cammy Black das Publikum mit Leichtigkeit und tiefem schottischen Akzent um den Finger. Am Freitag, 21. Februar, im Mergener Hof bewiesen die Musiker, dass sie die gleiche Qualität auch im kleinen Rahmen und für ihr "eigenes" Publikum abliefern. Wir wagen uns zwar zu unterstellen, dass Cammy Black zum Zeitpunkt seines Auftritts schon mehr als zwei Bier intus hatte, aber da stand ihm das Publikum vermutlich in nichts nach. Und wie lautet noch das allseits bekannte Sprichwort: Menschen, die weiße Feinripp-Unterhemden tragen, dürfen alles. Oder so ähnlich...

13 Crowes hatten in jedem Fall ihr neues Album Solway Star​ im Gepäck: Eine mehr als nur solide Platte, die nach wunderbar rustikalem Rock'n'Roll klingt und ab dem ersten Ton Lust auf einen Kneipenabend mit Freunden macht.

Bildgalerie



Karte anzeigen