‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

"Neverland Tales"

14. Phantasie & Mittelaltertage Saarbrücken

​​

Image

„Wir wollen nie erwachsen werden!“ ruft Peter Pan über den Wolken ins Nimmerland. Und das wird auch 2024 auf den mittlerweile 14. Phantasie und Mittelaltertage im Deutsch-Französischen Garten zu hören sein. Zum mittlerweile vierzehnten Male finden sich dieses Jahr sogar an vier Tagen Teilnehmer aus ganz Europa im wunderschönen Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken wieder.
Neben den über 120 Händlern und Handwerkern die Waren aus alter Tradition herstellen, Gewerke vorführen und Handel treiben wir es auch wieder ein gigantisches Show Programm geben. Auf den Wegen werden sich Gaukler, Tanzer, Musiker und Zauberer die Ehre geben und das Volk belustigen.
In diesem Jahr haben sich die Macher der Mittelaltertage „Neverland Tales“ auf die Flagge geschrieben. Groß und klein werden überall Geschichten der wundersamen Insel von Peter Pan hören und sehen. Findet das Versteck der „Verlorenen Kinder“, dort findet ihr eine kleine Kinder Taverne, und Kinder Bühne. Auf der Bühne wird Zauberer William die Kinderherzen zum Leuchten bringen oder aber aber auch Tandaniel der Geschichtenweber, wundersame Erzählungen weben.
Vor der Bühne werden Kinder HulaHoop und Tanzworkshops stattfinden.
Übrigens haben dieses Jahr Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt, um einen tollen Tag bei den verlorenen Jungs zu verbringen. Um die Ecke findet man auch die Meerjungfrauen, in Ihrer eigenen kleinen Bucht.
Natürlich wird Kapitän Hook persönlich dieses Jahr die Moderation übernehmen.
„Arrghhh“ hört man die Piraten in ihrer Piratenbucht knurren, das Original „Pirates Action Theater„ aus Köln wird sich in tollen Piraten Kulisse präsentieren. Dort erlebt man wir Piraten gegeneinander fechten oder aber ein Piraten Marionetten Spiel darbieten.
Wem die Fechtkämpfe gefallen wird große Augen wenn die Fechtgruppe „Fictum“ aus Tschechien, echten Ritterkampf vorführen, dabei wird mal so „richtig“ draufgehauen.
Natürlich sollte man auch nicht am Freitag und Samstag Abend die tollen Feuershows nicht verpassen, oder Vorsicht walten vor den Orks in die Ihr Schabernack auf den Wegen treiben. Aus einer Traumwelt kommt die Fantasiewesen von „Fabula“, die wie aus einer anderen Welt auf dem Markt erscheinen.
Neben Met und leckeren Bierspezialitäten, wird auch wieder einiges an Gaumenschmaus angeboten. So findet man neben der Sau am Spies, auch leckere Forellen, Spiesbraten, frische selbst gemachte Spätzle, Baumstriezel und vieles mehr auf dem Gelände.
Musikalisch wird auch wieder einiges geboten. Schon am Donnerstag Abend wird der Platz zu den Lieder einer der deutschlandweit bekanntesten Folk Bands mitsingen. „LETZTE INSTANZ“
werden an diesem Abend den Leute kräftig einheizen.
Freitag Abend haben wir einen Gast aus dem Norden Europas. Die Sängerin „LIV KRISTINE“, die mit Theatre of Tragedy und weiterer Bands wie Leaves’ Eyes sehr erfolgreich war, wird Ihre aussergewöhnliche Stimme auf dem Seemuschel Platz erschallen lassen.
Samstag Abend, dann das große Highlight. Die Welt Musiker „FAUN“ werden auf Ihrer aktuelle Welt Tournee einen Zwischenstop in Saarbrücken machen. Man kann sich auf Musik zum Tanzen und Träumen aus einer Welt von Märchen und Mythen freuen.
Sonntag dann zum Abschluss das große Konzert der Newcomer „KOENIX“. Die Schweizer Mittelalter Band, gilt als große Neuentdeckung und werden zum Abschluß noch einmal die großen Dudelsäcke und eine kleine Feuershow auf der Bühne präsentiern.
Samstag und Sonntags noch eine kleine Perle auf den PMT 2024, die legendäre Band „ DIE STREUNER“ werden auf der Bühne zu sehen sein. Erlebt das Original der Kult Lieder Männer mit Bärten oder Wein Weib und Gesang.
Es gibt viel zu sehen auf den PMT 2024. Soviel das man fast gar nicht alles an einem Tag schafft. Noch nie, in den all den Jahren war das Programm so International und Vielfältig wie dieses Jahr.

Einzigartig in Deutschland vom 15.08. - 18.08.2024 im Deutsch Französischen Garten Saarbrücken. Alle Informationen finden sich auf den Webseiten www.mittelaltertage-sb.de









Foto zVg: Veranstalter 

Bildgalerie



Karte anzeigen