Reviews
23.01.2015 Peter Fath Peter Fath
Andreas Bourani zieht die Rockhal in seinen Bann.

"Wer friert uns diesen Moment ein?"

Andreas Bourani, zur Zeit auf seiner “Hey-Tour 2015″, trat am 21. Januar 2015 zum ersten Mal in der, auf Anhieb ausverkauften, Rockhal auf. Bourani ist bestens bekannt seitdem sein Hit „Auf uns“ zum Weltmeistersong beim Triumph der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien avoncierte. 

pg9k-lAM7M8
Image

​Während Fußballübertragungen oder auch beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft in Berlin am Brandenburger Tor war der Song in den Medien und den Köpfen der Menschen präsent. Das der gebürtige Augsburger und Wahlberliner aber auch anders kann, zeigte sein Konzert deutlich. Bourani hat neben seiner Stadio​nhymne auch soulige und nachdenkliche Stücke im Repertoire. Das Publikum konnte sich davon bei Songs wie „Was tut dir gut“ oder „Nimm meine Hand“ von der großartigen Stimme und der Varianz der Platte „Hey“ überzeugen. Nach knapp einer Stunde war es dann aber soweit. Schon bei den ersten Streicher-Akkorden tobte das Publikum und stimmte direkt in den Text mit ein: „Wer friert uns diesen Moment ein?“. ​​

Bildgalerie



Karte anzeigen