News
17.07.2018 hunderttausend.de  
Mode-Ausstellung 2019

Aufgehübscht - keine Angst vor Modesünden

​​Wer hat sie nicht im Kleiderschrank liegen? Modesünden aus vergangenen Jahrzehnten fristen an den ein oder anderen Orten sicher noch ihr Dasein in der hintersten Ecke. Das Stadtmuseum Simeonstift ist auf der Suche danach, um ihnen einen neuen Platz im Rampenlicht zu verschaffen. 

 
Image

​XXL-Schultern dank Polsterung, Karottenhosen, Cowboystiefel - etliches gilt heutzutage als Modesünde, während es in vergangenen Jahren der letzte Schrei war. Nach eben diesen Outfits fahndet nun das Stadtmuseum Simeonstift. 2019 gibt es die Sonderausstellung "Um angemessene Kleidung wird gebeten" und daher sollen einige Neuzugänge den Textilfundus erweitern. Um einen Überblick zu erhalten, erbittet das Stadtmuseum Fotos von spektakulären Fehlkäufen und bezaubernden Outfits. 

Die Bilder können an alexandra.orth@trier.de geschickt werden und finden sich unter Umständen 2019 in den Ausstellungsräumen des Hauses wieder. 

Foto: Tomas Riehle

Bildgalerie



Karte anzeigen