News
18.09.2014 hunderttausend.de hunderttausend.de
30. Rock am Ring mit neuem Standort

Neustart im Jubiläumsjahr

Nach dem Streit um die Namensrechte nach Beendigung des Vertrages mit dem Nürburgring (hunderttausend.de berichtete), steht nun der neue Festival-Ort fest: Gerade einmal 30 Kilometer entfernt auf dem Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel.​

 
Image

​Traditionell findet das Festival Anfang Juni, genauer vom 05. bis 07. Juni 2015, statt und feiert damit das 30-jährige Bestehen an einem neuen Austragungsort. Auf dem riesigen (ca. 190 Hektar) Gelände, dass sich durch seine ebene Fläche und eine hervorragende Verkehrsanbindung auszeichnet, ist genügend Platz für 85.000 Fans, mehrere Bühnen und Camping-Areale. Ausschlaggebend war auch, dass in Mendig sämtliche Voraussetzungen und Genehmigungen zeitgerecht sichergestellt werden konnten. 

Die zuständigen Vermieter BImA im zunächst angedachten Mönchengladbach hätten "leider einen Rückzieher gemacht", so die offizielle Aussage der Rock am Ring-Organisatoren. Dennoch bleibt das JHQ für ein Festivalformat im Spätsommer im Gespräch. 

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2014 beginnt im Oktober, dann werden auch die Headliner und weitere Bands bekannt gegeben. 

Bildgalerie



Karte anzeigen