Reviews
03.11.2014 hunderttausend.de Peter Fath
Fotoalbum: Kraftklub

80 Prozent Luftfeuchtigkeit

​​Am vergangenen Freitag, den 31. Oktober 2014, war die Band Kraftklub zu Gast im den Atelier in Luxemburg. Vor ausverkauftem Haus​ präsentierte die Chemnitzer Band ihr neues Album "In Schwarz" erstmalig live. In einem Fotoalbum hat hunderttausend.de einige Momente des Konzertes festgehalten.

xsqSh1b9bQw
Image

​​​​Mit ihrem einmaligen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten, in denen sich eine ganze Generation wiederfindet, sprechen Kraftklub genre- und generationsübergreifend Hörer an. Kein Wunder also, dass die ersten Fans bereits vormittags vor der Tür des ausverkauften den Ateliers auf ihre Start warteten. Bis zum Abend war die Location dann auch zügig gefüllt, was vermutlich dazu führte, dass die Band laut eigener Messung "80 Prozent Luftfeuchtigkeit" feststellte. Als Sahnebonbon für die Fans verkündete die Combo eine Rückkehr in die Großregion für 2015 bei der nächsten Auflage von Rock am Ring.

Bildgalerie



Karte anzeigen