Stadtgespräch
15.12.2020 Jana Ernst  
Digitaler Weihnachtsmarkt-Rundgang

Das Beste zum Feste

​​Zum Abschluss unseres digitalen Weihnachtsmarkt-Rundgangs gibt es hier einen Überblick über all die Menschen und Produkte aus der Region, die wir euch in den vergangenen zwei Wochen vorgestellt haben.

 
Image

​Im Laufe der vergangenen zwei Wochen haben wir euch bei hunderttausend.de zehn Shops, Hersteller:innen und Kreative aus der Region vorgestellt. Die Vielzahl der Produkte und Ideen konnte sicherlich einige Geschenke-Shopper:innen inspirieren - bei uns hat das zumindest sehr gut funktioniert.

Damit ihr keine Idee verpasst, und weil es allerhöchste Zeit wird, die letzten Geschenke zu besorgen, stellen wir euch hier noch einmal kurz und bündig alle zehn Teilnehmer:innen unseres digitalen Weihnachtsmarkt-Rundgangs vor:

1. Fräulein Prusselise

Bei Kathrin und Julia gibt es modische Lieblingsstücke - genäht, gezeichnet und entworfen in Trier. Als Weihnachtsgeschenke empfehlen die beiden unter anderem Sockensets im Partnerlook für die ganze Familie.

2. Buchfink Verlag

Susanne und Florian verlegen Kinderbücher, Belletristik und Sachbücher - oft mit Bezug zu Trier​. Im Buchfink-Sortiment findet sich für jeden das Richtige: Papp-Bilderbücher für die kleinsten Leser:innen, Schmöker für Fantasy-Fans und Lektüre für anspruchsvolle Buchfreund:innen.

3. The Cotton Cloud​

In Laras Shop "The Cotton Cloud" gibt es praktische und sichere Produkte für Kinder, die immer im Trend liegen und trotzdem absolut alltagstauglich sind. Da ist das richtige Geschenk für Familien mit Kindern jeden Alters dabei.

4. Hauptsache Charlotte

Bei Charlotte in Mehring gibt es handgemachte und individuelle Kopfbedeckungen für jeden: Mützen, Kappen, Filzhüte, Stirnbänder, Basken und vieles mehr. Wer sich unsicher hinsichtlich Stil und Kopfumfang der Beschenkten ist, dem sei mit einem Gutschein geholfen.

5. Weingut Endesfelder

Bei einem Weihnachtsmarkt-Rundgang in Trier darf natürlich vor allem eines nicht fehlen: guter Wein. Lena, Cordula und Sarah empfehlen zu Weihnachten eine gemischte Geschenktüte mit Weinen für Weihnachten und zwischen den Tagen.

6. Natürlich Familie

Bei Natürlich Familie gibt es nachhaltige Produkte für Babys, Kinder und Familien. ​Michelle und Erik verschenken gerne Wolldecken oder -Overalls, Holzspielzeug oder hochwertige Socken. Für interessante Gespräche sorgt zum Beispiel eine HappyPo-Podusche.

7. Teresa Habild

Die Trierer Künstlerin, Illustratorin und Cartoonistin Teresa Habild bietet vielfältige Produkte aus und für die Region: von Porta Nigra-Postkarten über selbstgemischte Tees und Gewürze bis zum Glühwein-Set für Zuhause. 

8. Keksglück

Christina Gerstenmayer ist eigentlich Historikerin. Seit etwa einem Jahr ist sie allerdings unter die Keksbäcker:innen gegangen und vertreibt bei "Keksglück" frische Cookies aus regionalen und hochwertigen Zutaten. Und wer freut sich nicht, über ein Paket voll frischgebackener Kekse?!

9. habalii

Modedesign-Studentin Hannah Fraune gründete in diesem Jahr das Label "habalii", unter dem sie handgefertigte Makramee-Kunst verkauft: von einzigartigen Schmuckstücken bis Deko oder sogar Lesezeichen.

10. Glücksstücke

Bei Hobby-Töpferin Doris Kesseler gibt es liebevoll handgetöpferte Unikate: von Kaffeetassen und Teekannen bis zu individueller Weihnachtsdekoration.


Das wars mit unserem digitalen Weihnachtsmarkt-Rundgang 2020. Wir hoffen ihr hattet so viel Freude daran wie wir und habt tolle, einzigartige, regionale Geschenke für eure Liebsten (oder euch selbst?) gefunden. Eine wunderbare Rest-Adventszeit und ein frohes Fest aus der hunderttausend.de-Redaktion an alle, die Weihnachten feiern!


Bildgalerie



 

Karte anzeigen