News
06.06.2015 hunderttausend.de  
Vinyl-Flohmarkt im ExHaus am 28. Juni

Auf der Suche nach schwarzem Gold

​Für die einen ist es Kaffee, für die anderen Lakritz. Das wahre schwarze Gold ist jedoch: Vinyl! Aber nicht das bloße Plastik. Sondern das runde, mit den Rillen und dem Loch in der Mitte. Wer sich mit frischem oder altem Stoff versorgen will, der wird am 28.06.2015 im Exhaus fündig. Denn dort findet der erste Vinyl-Flohmarkt statt. 

 
Image

​Schallplatten sind mittlerweile wieder absolut IN, sodass die Presswerke mit den Bestellungen nicht hinterherkommen. Neben vielen digitalen Möglichkeiten Musik zu genießen, ist auch das Analoge wieder modern. Back to the Roots. Schallplatten sammeln und in Bilderrahmen an die Wand hängen ist keine Seltenheit mehr. Der jährliche Record-Store-Day, an dem immer besondere Pressungen den Weg in die Läden finden ist mittlerweile zu einem richtigen Event geworden, auf das sich Vinyl-Fanatiker freuen wie auf Weihnachten.


Nun folgt mit dem Vinyl-Flohmarkt im Balkensaal und Innenhof des Exhauses ein Event, dass sicher nicht nur für Sammler interessant ist. Auf solchen Märkten findet man diverse Schätze und grade die Jagd darauf ist besonders spannend. Das Gefühl, durch Plattenkisten zu kramen und eben genau die Platte zu finden, die einem der Vater schon als kleines Kind vorgespielt hat, ist einzigartig. Von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist fröhliches Schnäppchenjagen angesagt. Ob Beatles, Rolling Stones, ACDC oder Schlager, ob Alt, ob Neu, ob Sparte oder Mainstream. Alles wird vertreten sein.

Beim Flohmarkt werden aber nicht nur Schallplatten angeboten. Grundsätzlich sind auch CDs, Tapes, DVDs und Band-Merch-Stände zu finden. Im Innenhof wird es weiterhin vegane Burger geben und Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Ein DJ steht bereit, um die Beschallung der Veranstaltung vorzunehmen. Darüber hinaus gibt es nach wie vor die Möglichkeit mit einem eigenen Stand vertreten zu sein. Interessenten melden sich dafür einfach bis zum 15. Juni 2015 bei: vinyl@exhaus.de.

​Foto: pixabay.com

Bildgalerie



Karte anzeigen