Stadtgespräch
18.04.2015 Vincenzo Sarnelli Vincenzo Sarnelli
Urbanian Run

Aller Anfang ist...

​​​Am 19. Juli 2015 wird es in der Trierer Innenstadt sportlich. Das Großstadt-Abenteuer, der Urbanian Run, steht an. Auf einer Strecke von rund zehn Kilometern warten 14 urbane Hindernisse, die überquert werden müssen. hunderttausend.de begleitet exklusiv das Lauf-Team "UrbanFoxx" auf ihrem Weg ins Ziel. Es wurde Zeit für das erste gemeinsame Training. 

 
Image

​​Die Vögel zwitschern, der Himmel ist strahlend blau. Die ersten Biergärten öffnen und teilweise tragen die Menschen kurze Klamotten. Der Sommer kommt, unaufhaltsam und für einige gar unerbittlich. Denn: Sommerzeit ist Strand- oder Schwimmbadzeit. Da will die Figur kräftig in Form gebracht werden. Das Team "UrbanFoxx" trainiert aber nicht nur für den Waschbrettbauch und die Bikinifigur. Das Team wird am Urbanian Run teilnehmen. Einem Hindernislauf quer durch die Stadt. 14 Hindernisse warten auf ihre Überwindung. Dafür muss kräftig trainiert werden, sodass sich die Athleten zum ersten Training auf dem Petrisberg trafen. Der Petrisberg als solcher eignet sich perfekt als Trainingsgebiet. Er bietet diverse Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, fernab des Stresses und Straßenverkehrs der Innenstadt. Beachvolleyball- und Streetball-Felder sowie einen Skatepark laden zu Funsport ein. Auch für Läufer ist der Bereich perfekt geeignet. Die Finnenbahn gibt eine Möglichkeit auf speziellem Untergrund zu trainieren. Und je nachdem welche Strecke man nimmt, läuft man durch Weinberge und hat eine wunderbare Aussicht über die Stadt. 

Das Team hat gleichermaßen einige Sehenswürdigkeiten des Berges zu Hindernissen umfunktioniert, um für den Wettbewerb perfekt vorbereitet zu sein. Zum Aufwärmen erstmal einige Runden rund um den Turm Luxemburg, dann einen Wettlauf zur Spitze des Turms​. Zuletzt noch einige Lockerungs-, Stretching- und Kraft-Übungen und schon war das erste Training geschafft. Auch wenn der Schweiß in Strömen fließt und sich bei dem Ein oder Anderen die Zigaretten-Sucht bemerkbar machte, ist das Team schon gut im Training. Das macht Hoffnung für den Wettbewerb.​

Bildgalerie



Karte anzeigen