Interviews
07.03.2015 hunderttausend.de Veranstalter
Urbanian Run Trier

Lauf mit Hindernissen

​Am 19. Juli 2015 wird es in der Trierer Innenstadt sportlich. Das Großstadt-Abenteuer, der Urbanian Run, steht an. Auf einer Strecke von rund zehn Kilometern warten 14 urbane Hindernisse, die überquert werden müssen. hunderttausend.de begleitet exklusiv das Lauf-Team "UrbanFoxx" auf ihrem Weg ins Ziel. 

 
Image

Im ersten Teil unserer Serie, die von nun an in unregelmäßigen Abständen samstags erscheint, stellen wir drei der Athleten vor: 

hunderttausend.de: Eure Namen sind:
Mona Scheuls, Benjamin Kastner und Olivia Weyland
 
Erzählt mal was über euch:
Benjamin: 25 Jahre alt, Student der Politik- und Medienwissenschaft, Mitbegründer der Studierendenliga Trier, Torhüter bei 'Roter Stern Trier'.
Mona: Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte. 
Olivia: Ich bin Studentin der Universität Trier und laufe zum ersten Mal den "Urbanian Run" mit. Da ich in meiner Freizeit gerne sportlich aktiv bin, freue ich mich sehr darauf, im Sommer an diesem Spektakel teilnehmen zu dürfen. 
 
Führt den Satz fort: Ich mache beim Urbanian Run mit, weil…
Benjamin: Ich gespannt auf die Streckenführung und die Hindernisse bin.
Es eine einzigartige sportliche Erfahrung ist, Rennen und zeitgleich nicht-alltägliche Hindernisse zu überwinden.
Außerdem sind wir eine gute gemischte Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und Spaß haben wird.
Olivia: ...es für mich eine persönliche Herausforderung darstellt, die ich gerne meistern würde! 
Mona: ...ich gefragt wurde, ob ich nicht im Team mitlaufen möchte. Nach kurzem  Überlegen habe ich mich dazu entschieden, die Herausforderung anzunehmen. Es ist schön, ein Ziel zu haben, auf das ich hin trainieren kann. 

Wo macht ihr sonst so Sport?
Mona: Ich gehe meistens im Moselstadion laufen oder trainiere im McFit.
Benjamin: Fußball bei der Studierendenliga Trier, seit der Anmeldung Laufen und Fitnessstudio.
Olivia: Ich gehe regelmäßig in das Uni Studio, betreibe also etwas Kraftsport. Dann gehe ich noch gerne schwimmen und spiele häufig im Sommer Beachvolleyball. 
 
Worauf freut ihr euch beim Urbanian Run?
Olivia: Auf viele ausgefallene Hindernisse! 
Mona: Auf das Laufen zwischen den Hindernissen.
Benjamin: Gemeinsam mit meinen Freundinnen und Freunden zusammen zu laufen, Spaß haben, sich gegenseitig unterstützen und dann gemeinsam durchs Ziel zu laufen.
 
Vor welchem Hindernis habt ihr am meisten Angst?
Benjamin: Vor dem Überraschungscontainer. Überraschungen sind nicht so meins. 
Olivia: Ich habe keine Angst, sondern höchstens Respekt und das Gerät, vor welchem ich am meisten Respekt habe, ist das Gerüst, an dem man sich entlang hangeln muss…ich hoffe, dass meine Kraft ausreichen wird. Aber bis dahin trainiere ich weiterhin fleißig Klimmzüge, damit ich auch dieses Hindernis (hoffentlich) erfolgreich meistern werde! 
Mona: Vor dem "Kraftwerk", also dem gleichen Gerät wie Olivia auch. 


Bildgalerie



Karte anzeigen