Promo
28.10.2016 hunderttausend.de Veranstalter
Überklubb am Viehmarkt

Der Sündenkeller wird zum Überklubb

Nach Flucht nach vorn und Grüner Rakete bespielt das Peoples Music Team nun das Heaven & Hell am Viehmarkt für zwei Monate als eine Art Projekt-Club. Zu Halloween geht es schon los. hunderttausend.de hat alle Informationen. 

 
Image

​Auch beim neuen Club soll die Underground-Atmosphäre von der Grünen Rakete und der Flucht nach Vorn neu aufgelebt werden. Zusammen mit namhaften Partnern sollen bekannte Partyformate aus Trier, aber auch überregional, das Stadtleben in Trier neu beleben. Dabei geht es nicht um bloßes Konkurrenz-Denken gehen: „Wie vorher auch sind wir um ein gutes Auskommen mit allen anderen Underground-Clubs in der Stadt bemüht. Deshalb wollen wir auch mit den 50/80-, weitweitweg- und VillaWuller-Machern zusammen arbeiten“. Zum einen gehe es darum, alte Konzepte und Ideen an anderer Stelle neu zu beleben, zum anderen aber auch darum den Club am Viehmarkt wieder zu einer passenden Alternative für das Trierer Nachtleben zu machen. Vor allem für die kommenden drei Monate, in denen der „Projekt-Club“ existieren wird. Mit wenigen Mitteln soll die Club-Atmosphäre geschaffen werden. An der Stelle, wo sich früher Tänzerinnen befanden, sollen nun alle tanzen. Eine große Tanzfläche entsteht, im hinteren Bereich wird es eine Medienlounge und Möglichkeiten zum Entspannen geben. Puristisch, ausgelegt auf das reinste Partyerlebnis. Tanzen, trinken, feiern in feinster Form. All dafür will der Überklubb stehen. Offen für alle ab 18 Jahren und international. 

Bis Silvester ist das Programm von den Machern mittlerweile durchgeplant. So wird zum Beispiel das Format "Raggalution" sein 15-jähriges Jubiläum im Überklubb feiern, aber auch bekannte Formate in Kooperation mit dem Zupport Store oder Timeless Events werden im Keller am Viehmarkt stattfinden. „Es ging darum, innerhalb von 10 Tagen ein tragfähiges und attraktives Programm für die Veranstalter, aber vor allem die tanzwütigen Trierinnen und Trierer auf die Beine zu stellen“. Doch keine Aufgabe scheint für die Macher der Peoples Music Choice zu schwer und so sind pünktlich zur Eröffnung die Events fest. „Neben den erwähnten wird es einige Überraschungen und große Dinger geben. Da kommt einiges auf Trier zu“. Bei den Parties soll die Musik im Mittelpunkt stehen. Es soll nicht um höher, schneller, weiter gehen, sondern um das Wesentliche. 

Der Club wird immer ab 23 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt bewegt sich im normalen Rahmen zwischen 5,00 und 7,00 Euro. Zu Halloween, am 31. Oktober 2016, wird es das “Maskenmassaker“ in Kooperation mit dem Zupport-Store geben. An den Reglern stehen Kaos & Philharmony von der Fuckin A-Reihe und Selekta Bongee (Raggalution). Auch das nächste Event ist bereits fest. Am 05. November gibt es PMC präsentiert Underground Cowboys (techno/house) mit den Machern von weitweitweg, Studio 50/80 und Dani Moldovan. Alle weiteren Informationen gibt es bei hunderttausend.de im Veranstaltungskalender. 

Bildgalerie



Karte anzeigen