Reviews
18.07.2015 hunderttausend.de Peter Fath
Tom Odell in Luxemburg

Ein gelungener Sommerabend

​Am Mittwoch, den 15. Juli spielte Tom Odell im Ambiente des Abbaye de Neumünster sein bisher größtes Konzert in Luxemburg. hunderttausend.de hat den Abend mit der Kamera begleitet. 

 
Image

​Eröffnet wurde der Sommerabend in tollem Ambiente vom Belgischen Folk-Duo Douglas Fire, die schon einige Bands in Luxemburg supportet haben und deshalb im Nachbarland einen etwas größeren Bekanntheitsgrad haben dürften. 

Als dann Tom Odell die Bühne betritt und mit "Still Getting Used To Being On My Own", einem neuen Song von seinem zweiten Album, welches später in diesem Jahr erscheinen wird, eröffnet, ist das Publikum voll da. Odell zeigt mit den ersten Liedern aus seinem kommenden Album, dass er auch zu großem, sattem Sound fähig ist. Textsicher zeigt sich das Publikum bei den Hits vom ersten Album des Briten, seien es "I Know" oder "Can't Pretend". 

Ob am Piano oder als Frontmann, der sich hinter der Deckung seines großen Tasteninstruments hervorwagt, Odell ist keiner der unheimlich viel ausprobiert. Er geht mit seinen Songs erprobte und erfolgreiche Pfade. Einzig die neuen Songs zeugen vom Versuch etwas mehr aus dem Talent zu machen, dass ihm zweifellos in die Wiege gelegt ist. Das neue Album wird zeigen, welchen Weg Tom Odell in Zukunft musikalisch gehen wird. An diesem Abend ist es jedoch unter dem Strich eine gelungene und stimmige Kombination aus Ambiente, Sound und Sommer-Feeling. 

Bildgalerie



Karte anzeigen