Reviews
30.06.2016 hunderttausend.de Peter Fath
The Kills live

Zwei kleine Kills

​Das britische Duo The Kills hat Anfang des Monats das neue Album "Ash & Ice" veröffentlicht und ist dementsprechend gerade auf Promo-Tour. Auch Luxemburg lag auf der Route und so spielte die Band am Mittwoch, den 29. Juni 2016, in der Rockhal in Esch-sur-Alzette. hunderttausend.de hat Fotos vom Konzert gemacht.

 
Image

​Seit 16 Jahren macht das Duo, bestehend aus Alison Mosshart aka VV und Jamie Hince aka Hotel, gemeinsam Musik. In diesem Zeitraum sind bis dato fünf Alben entstanden, von denen kaum eines klingt, wie das andere. Das ist durchaus Absicht, Veränderung ist unbedingt gewollt, vielmehr bemüht man sich, sich nicht zu wiederholen. Bis das fünfte Album veröffentlich werden konnte, musste einige Zeit lang gewartet werden, hatte Hince doch mit einem gebrochenen Finger und anschließenden ernsten Komplikationen zu kämpfen. Inzwischen hat er eine Sehne weniger in der Hand und über anderthalb Jahre hinweg gelernt, auch ohne den betroffenen Finger Gitarre zu spielen. 

Beim Gig in der Rockhal lag der Fokus auf besagtem neuen Album "Ash & Ice", doch die größeren Hits durften natürlich nicht fehlen. Ein ausgesprochen runder Abend gerade für Musikliebhaber von Indie- und Nischenmusik. 

Bildgalerie



Karte anzeigen