Stadtgespräch
11.03.2021 hunderttausend.de  
Klinikum Mutterhaus

Gemeinsam Tanzen in der Pandemie

​​Das Jerusalema-Video des Klinikums Mutterhaus zeigt pure (Tanz-)Freude. Unbedingt anschauen für einen kleinen Stimmungsaufheller!

Ay-GDSFHf3E
Video

Foto: Ein hoffnungsvolles Lied für einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. 400 Mitarbeitende des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen haben zu „Jerusalema“ gemeinsam getanzt. (Credit: creativemindz.com)

​Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pflege, Fachabteilungen und Verwaltung haben in den letzten Wochen zusammen mit den Borromäerinnen getanzt – an den drei Standorten Ehrang, Mitte und Nord. Die Musik dazu stammt von den südafrikanischen Musikern Master KG Nomcebo Zikode. Weltweit bekannt wurde das Lied, nachdem zahlreiche Menschen, Gruppen und Institutionen ein Tanzvideo mit einfach zu lernenden Schritten aufgenommen hat – darunter auch einige Krankenhäuser.

Auch das Team des Klinikums Mutterhaus hat das hoffnungsvolle Lied zum Anlass genommen, eine große Gemeinschaftsaktion zu starten. Alle tanzen in kleinen Gruppen auf Abstand und sind in dem 6:43 Minuten langen Video dann doch vereint. Bis heute ist das Video bereits mehr als 10.000 Mal abgerufen worden.


Bildgalerie



 

Karte anzeigen