News
28.06.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Mit Radfahren das Klima aktiv schützen

Jeder Kilometer zählt

Auch in diesem Jahr nimmt die Kommune Trier wieder am Projekt Stadtradeln teil. Seit Beginn der Aktion am 15. Juni 2014 haben 747 aktive Radfahrer  ​​87.423 Kilometer zurückgelegt. Noch bis einschließlich Samstag, den 05. Juli, kann man sich registrieren und mitmachen.

 
Image

​Denn jeder Kilometer zählt. Das gesetzte Ziel liegt bei mindestens 100.000 Kilometern und mit jedem gestrampelten Meter schützt man zusätzlich aktiv das Klima. Über diesen Link​ kann man sich noch anmelden und ​sich entweder einem bestehenden Team anschließen oder ein neues gründen. 

Am Freitag, den 04. Juli, kann man auch an der Rundfahrt zu den Gemeinschaftsgärten des Vereins Transition Trier teilnehmen. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr an der Kunstbaustelle Tufatopolis. Von dort aus geht es zum Schaugarten im Aveler Tal und zum Abschluss zum Obstbaumprojekt in Euren, wo ein kleiner Imbiss auf die Teilnehmer wartet. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 12 Kilometer. 

Bildgalerie



 

Karte anzeigen