News
11.01.2015 hunderttausend.de  
Ideenwettbewerb

Stadt, Land, Netz

​Die Initiative "Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank prämieren die 100 innovativsten Projekte zum Thema Digitalisierung und Vernetzung. Bis einschließlich zum 15. März 2015 haben Projekte, Start-Ups, Unternehmen und weitere Akteure Zeit, ihre Ideen einzureichen. Diese sind dabei thematisch nicht begrenzt. Ob Kulturbereich, Wirtschaft, Soziales, alles ist erlaubt.
 
Image

Die digitale Revolution kommt in vielen Facetten daher. Fast alle Menschen besitzen heutzutage "smarte“ Technik, seien es Handys, Tabletts, Rechner, Fernseher bis hinzu Haushaltsgeräten. Alles wird vernetzt und digitalisiert. Aufgrund dieser Tatsache bietet dieser Bereich viele Andockmöglichkeiten für Menschen, die die Digitalisierung nutzen wollen. Eine hochkarätige Jury, unterstützt durch einen Fachbeirat, wählt nun die 100 besten Ideen für Deutschland aus. Schon im letzten Jahr kamen diverse Ideen aus Rheinland-Pfalz, wie beispielsweise die Initiative „Breitband für Cochem-Zell“, welche im Jahr 2014 Bundessieger in der Kategorie Wirtschaft wurde. Welche Chancen eröffnet die zunehmende Vernetzung für Forschung und Technik, aber auch für das gemeinsame Zusammenleben und Kultur- und Bildungsangebote? Diese Frage soll dieser Ideenwettbewerb aufgreifen und vielleicht sogar beantworten. Einzureichen sind die Ideen über die Website der Initiative.

Bildgalerie



 

Karte anzeigen