News
14.02.2015 hunderttausend.de  
Erwachsene zahlen mehr

Schwimmen wird teurer

​Wer sich im Sommer im kühlen Nass vergnügen will, der muss künftig mehr zahlen. Die Eintrittspreise für die Freibäder in Trier steigen wegen gestiegener Betriebs- und Instandhaltungskosten zwischen elf und 26 Prozent. Für manche wird es aber sogar günstiger. 

 
Image

​So​ wurde im Gegenzug zur allgemeinen Preiserhöhung die Altersgrenze bis zu der Kinder und Jugendliche den ermäßigten Beitrag zahlen dürfen um zwei Jahre auf 17 rauf gesetzt. Dies bedeutet auch, dass Eltern mit Kindern den Familientarif nutzen können, sofern die Nachkommen die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben. Bislang endete die Altersgrenze mit der Vollendung des 15. Lebensjahrs. Künftig zahlen Erwachsene einen Preis von vier Euro, bei bisher 3,50 Euro. Die Zehnerkarte steigt um fünf Euro auf 35 Euro und für die Gruppe der "Ermäßigten" wird statt zwei Euro nun 2,40 Euro fällig. ​

Foto: pixabay.com

Bildgalerie



Karte anzeigen