Gewinnspiele
14.06.2019 Jana Ernst  
Samy Deluxe bei Porta³

SaMTV Unplugged in Trier

​Nach langer Abstinenz kommt jetzt wieder eine MTV Unplugged-Show nach Trier - mit niemand geringerem als Rapper Samy Deluxe. hunderttausend.de verlost in Kooperation mit Popp Concerts 2x2 Tickets für das Ausnahmekonzert.

Ea3hRWGw4n4
Video

​​Mit Samy Deluxe findet nächste Woche einer der erfolgreichsten deutschen Rapper seinen Weg vor die Trierer Porta Nigra. Und als wäre das nicht Grund genug zur Freude, handelt es sich dabei nicht nur um ein "gewöhnliches" Konzert, sondern um einen Teil seiner SaMTV Unplugged-Tour. Der Abend verspricht also hautnah und ausgestöpselt zu werden. Das zugehörige Album, erschienen im vergangenen August, wurde ​​auf dem Museumsschiff MS Bleichen im Hamburger Hafen​ als Live-Album mit hochkarätigen Gästen aufgenommen:  Jan Delay, Max Herre, Afrob, Megaloh, Xavier Naidoo, Kool Savas, Torch, Patrice, Chefket und MoTrip sind nur einige Künstler, die Samy Deluxe' Aufruf gefolgt sind und ihren Teil zum Gesamtkunstwerk beisteuerten. Die ZEIT hält die neue Platte für "ein gelungenes, ja ein großartiges Album", das den Rapper "künstlerisch gereift und neu interpretiert​" zeigt.

​Für seine Tour hat Samy Deluxe Unterstützung in Form seines DLX Ensembles dabei. Ein Name hinter dem sich unter anderem Weggefährten aus den letzten zwei Jahrzehnten seiner Karriere verstecken. Bei vergangenen Auftritten stand zum Beispiel ​Afrob mit auf der Bühne. Man darf also gespannt sein auf diesen außergewöhnlichen Abend - nicht zuletzt auch wegen der Konzertankündigung bei Popp Concerts​, die mit den folgenden kryptischen Worten abschließt: "Neben einer mit komplett neu arrangierten Klassikern und nie live gespielten Perlen gespickten Show wartet auch Abseits der Hauptbühne noch ​die ein oder andere Überraschung für die Hip Hop Heads."

In Kooperation mit Popp Concerts verlost hunderttausend.de 2x2 Tickets für das Konzert am 22. Juni 2019.​​


​Foto: Janick Zebrowski​​​

Bildgalerie



Karte anzeigen