News
13.10.2016 hunderttausend.de Veranstalter
Rock am Ring 2017

Neue Runde

​Auf gehts in eine neue Runde. Nach dem Abbruch aufgrund des schlechten Wetters versucht es Rock am Ring 2017 erneut. Heute wurde die erste Bandwelle bekannt gegeben. Darunter mit den Toten Hosen und System Of A Down zwei Headliner.

 
Image

Die Toten Hosen sind damit nach 2015 zum zweiten Mal seit dem Umzug nach Mendig mit dabei. Und auch über System Of A Down dürfen sich die deutschen Fans freuen. Doch nicht nur die beiden Headliner sorgten für viel Freude. Rock am Ring 2017 bietet mit der ersten Bandwelle schon eine spannende Mischung. So ist zum Beispiel der Hip Hop Bereich stark vertreten. Bands wie Macklemore & Ryan Lewis, Marteria, der 187 Straßenbande und die Beginner treffen somit voll den Zahn der Zeit. 

Besonders ist sicherlich der Auftritt der Prophets of Rage. Die Band die zum Teilen aus Mitgliedern der Crossover-Rockern von Rage Against The Machine besteht, spielen exklusiv auf deutschen Festival-Gefilden nur bei Rock am Ring und dem Zwillingsfestival Rock im Park. Somit kommen auch Gitarrenfreunde voll auf ihre Kosten. Aber nicht nur dank der Band aus Los Angeles. Auch mit den Broilers, Kraftklub und den Metalheroen von In Flames werden die Fans eines gepflegten Moshpits genügend Möglichkeiten bekommen ihre Passion auszuleben.

Weitere Bands sind Annenmaykantereit, Bastille, Airbourne, Beartooth, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Motionless In White, Pierce The Viel, Rag 'n' Bone Man, Sleeping with Sirens und Wirtz, der auch im letzten Jahr schon im Lineup stand, dann aber aufgrund der Absage nicht spielen konnte. 

Die erste Bandwelle zeigt also eine große Bandbreite und dürfte viele Fans zum Festival locken. Mehr zu den Vorverkaufspreisen wird es laut Veranstalter demnächst geben. Einen Ortswechsel, wie zuletzt kolpotiert wurde, gar einen Rückzug an den Nürburgring, wird es nach Informationen dieses Portals nicht geben. Das Festival bleibt somit für die Ausgabe 2017 definitiv in Mendig. 

Foto zVg: Veranstalter

Bildgalerie



Karte anzeigen