News
28.10.2015 Vincenzo Sarnelli Veranstalter
Rock am Ring 2016

Und die Bandwelle rollt

Nach den Festivals ist vor den Festivals. Rock am Ring in Mendig konnte im letzten Jahr durchaus als voller Erfolg bezeichnet werden. Gleicher Ort, andere Zeit und schon gibt es für 2016 die ersten Bestätigungen. Und Holla - Da kommt was…

 
Image

"Can't stop addicted to the shin ​​dig // Chop top he says I'm gonna win big“ -  die ersten beiden Zeilen aus dem weltberühmten Song "Can’t Stop"​ von den Red Hot Chili Peppers. Warum wir das schreiben? Na damit schon mal für deren Auftritt bei Rock am Ring 2016 geübt werden kann. Ja, genau. Die Chilis kommen nach Mendig. Das letzte Mal waren sie 2004 am Ring. Dieses Jahr bringen sie neue Musik mit. Das ist eine große Sache. 
Neben den RHCP wird Black Sabbath einen Headliner-Slot beim RaR besetzen. Die Heroen des Heavy Metal kommen mit Sänger Ozzy Osbourne auf ihre, als „The End“ angekündigte, letzte Tour. Die alterbedingten Gehhilfen und Gehstöcke also in eine möglichst aufrechte Position bringen und abgehen. Jawoll. 
Eine weitere Band im Bunde wird deutschlandexklusiv nur bei RaR zu sehen sein. Volbeat kommen mit neuem Album und flankieren die beiden Headliner. Heißt das, dass da noch was folgt an Headliner? Vielleicht. Aber für heute gibt es noch mehr zu berichten, denn, dass das Eifel-Festival nicht nur gitarrenlastig kann, beweisen sie ja eigentlich jährlich. So auch im nächsten. Mit Fettes Brot führten wir vor kurzem noch ein Interview. Jetzt sind sie schon bei Rock am Ring im Programm. So kanns gehen. Als Elektro-Sternchen verkünden die Veranstalter Major Lazer, der die Tanzschuhe zum Glühen bringt, auf den Weiden rund um Mendig. 

Rund 30 Bands sind mittlerweile insgesamt bestätigt. Die Genres sind wild gemixt und durchgewirbelt. Deshalb hier nun die vollständige Liste: 

Alligatoah
Amon Amarth
Architects
August Burns Red
Beach Slang
Biffy Clyro
Billy Talent
Black Sabbath
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Deftones
Disturbed
Fettes Brot
Frittenbude
Heaven Shall Burn
Heisskalt
Issues
Johnossi
Korn
Lexy & K-Paul
Major Lazer
Milliarden
Of Mice & Men
Red Hot Chili Peppers
Rudimental
SDP
TesseracT
The 1975
The Amity Affliction
​Trivium
Volbeat

Tickets für das 3-Tage-Festival können​​ ab dem 30. Oktober erstanden werden.

Bildgalerie



Karte anzeigen