News
06.02.2018 Julia Nemesheimer Veranstalter
Rocco del Schlacko 2018

Bandwelle, die Dritte

​Vergangene Woche gab es Neuigkeiten vom Rocco: Nicht nur, dass man 2018 das 20. Jubiläum feiert, das schon großartige Line-Up wurde um acht weitere Bands vergrößert. Doch das Kartenkontingent wird jetzt schon immer kleiner und gerade Frühbucher sollten sich ranhalten, um die letzten vergünstigten Tickets zu ergattern.

 
Image

​So langsam geht es auf den Sommer zu, Ostern steht schon fast vor der Tür und der Festival-Sommer sollte allmählich geplant werden. Und wie jedes Jahr sollte man sich das Rocco Del Schlacko in der Nähe von Püttlingen dick im Kalender anstreichen - und 2018 sowieso.  Das 20. Jubiläum des saarländischen Festivals steht an und hält musikalisch einige Schmankerl bereit. Dazu ist es direkt um die Ecke, die Stimmung ist immer großartig, und dieses Jahr gibt es sicherlich auch noch die ein oder andere Überraschung.

Zunächst aber: Die neuen Bands, die letzte Woche hinzugekommen sind! Da hätten wir die Feine Sahne Fischfilet - Jungs, die demnächst auch in Saarbrücken spielen - kann man sich aber definitiv immer wieder geben und das neue Album Sturm und Dreck kann sich auch sehen lassen. Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol von Wir sind Helden schauen mit Gloria vorbei. Der ehemalige Sänger von Refused, Dennis Lyxzén kommt mit seiner neuen Band INVSN ins Köllertal und ist ein immer wieder gern gesehener Gast. Hip-Hop-Fans kommen mit Audio88 & Yassin auf ihre Kosten, Freunde von Deutschrock können sich auf die Düsseldorfer Band Massendefekt freuen. Leoniden starten gerade ordentlich durch und 80er-Reminiszenzen liefert Drangsal und zu guter Letzt tummeln sich noch The T.C.H.I.K aka Die Toten Crack Huren im Kofferraum mit den bereits bestätigten Bands vom 09. bis 11. August 2018 auf der Bühne des Rocco Del Schlacko.

Die finalen 2.500 Kombi Festivaltickets für 94,- Euro zzgl. Gebühren sind nun im Verkauf. Außerdem sind ab sofort auch einige wenige Tageskarten zu jeweils 44,- Euro zzgl. Gebühren exklusiv im Festival Webshop unter tickets.rocco-del-schlacko.de verfügbar.

Für die ganz Neugierigen sei hier schonmal das Line-Up der bereits bestätigten Bands offenbart:

Donnerstag, 09.08.2018
Kraftklub
In Flames
Feine Sahne Fischfilet
SXTN
Gloria
Leoniden
Silverstein
The Menzingers

Freitag, 10.08.2018
Broilers
Marteria
Gogol Bordello
Hot Water Music
Audio 88 & Yassin
Drangsal
SWMRS
INVSN

Samstag, 11.08.2018
Beatsteaks
Cypress Hill
Käpt'n Peng & Die Tentakel von Delphi
Massendefekt
Creeper
The T.C.H.I.C.K. (aka Die Toten Crackhuren im Kofferraum)

Bildgalerie



Karte anzeigen