News
16.11.2016 hunderttausend.de Veranstalter
Rocco del Schlacko 2017

Drei Neue

​Das Rocco del Schlacko Festival haut drei neue Bands für die 2017-er Auflage raus. Neben den bereits bestätigten Rise Against und Alligatoah stehen die Bands SDP, Madsen und Anti-Flag (Bild) auf der Bühne in Püttlingen. Zusätzlich gibt es Tickets-Infos und eine Ankündigung. 

 
Image

​Bäm. Drei weitere Bands und dann die Ankündigung, dass am 15. Dezember 2016 die zwei weiteren Headliner, neben Rise Against für das beschauliche Festival im Saarland folgen werden. Damit wäre dann nämlich die oberste Reihe auf dem Festivalplakat vollständig. 

Die Band Madsen rund um die drei Brüder Johannes, Sebastian und Sascha Madsen sind mittlerweile seit 2004 unterwegs. Indie-Rock mit deutschen Texten und einer druckvollen, energetischen Show. Mit Songs wie "Vielleicht" oder "Goodbye Logik" werden zu Publikums-Lieblinge, grade auf deutschen Festivalbühnen. Im Jahr 2015 erscheint "Kompass", das mittlerweile sechste Album der Band. 

"We are Anti-Flag from Pittsburgh, Pennsylvania". Justin Sane, Pat Thetic, Chris Head und Chris #2 sind die nächsten im Bandreigen. Sie waren bereits 2014 auf dem Festival im Saarland zu Gast und kommen jetzt mit "American Spring" nochmal zurück. Die Punkrocker mit klarer politischer Haltung sind für ihre Texte und Aussagen mittlerweile Weltbekannt. Es wird spannend zu sehen, wie die Band die Präsidentschaft von Donald Trump auch musikalisch verarbeiten werden. 

Las but not Least haben wir SDP, alias Vincent und Dag. Ihr kreativer, fast schon anarchistischer Musikstil zwischen "Kunst, Kitsch und Übertreibung" bringen die Jungs aus Berlin 2017 ihren Hip-Hop mit Band auf die Bühne des Rocco Del Schlacko. 

Darüber hinaus gibt es bald die übliche Preis-Steigerung, da das "Blindes Huhn Ticket" nur noch sehr kurz im Angebot ist. Da das Huhn ja gar nicht mehr ganz so blind ist, könnte man da durchaus zuschlagen. 

Bildgalerie



Karte anzeigen