News
15.12.2016 hunderttausend.de Vincenzo Sarnelli
Rocco del Schlacko 2017

Billy Talent und Casper kommen!

​Freunde des gepflegten Abrisses kommen 2017 beim Rocco del Schlacko-Festival im saarländischen Püttlingen voll auf ihre Kosten. Neben den bereits bestätigten Rise Against folgt nun die Komplettierung der Headliner-Slots für das dreitägige Festival mit den Kanadiern von Billy Talent und dem Rap-Künstler Casper. 

Ls-U01un_Bk
Video

​Mit Billy Talent (Bild: Sänger Benjamin Kowalewicz) konnten die Macher des Rocco eine Band für das Festival gewinnen, die "seit Jahren ganz oben auf dem Wunschzettel stehen", wie es in der Pressemitteilung heißt. Nun dürfen sich also nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Besucher auf die Punk-Rocker von Billy Talent freuen, die 2016 bereits die Rockhal in Luxemburg ausverkauft haben. Derzeit sind die Kanadier nämlich mit der neuen Platte "Afraid of Heights" auf Welttournee. Mit dabei haben sie ihre großen Hits wie "Fallen Leaves" oder "Red Flag", die auf dem Rocco del Schlacko-Festival für einige Mosh-Pits und vielleicht sogar die berühmt-berüchtigten Staub-Raketen sorgen. 

Mit Casper kommt einer ins Saarland, der mit seinem Album "XOXO" im Jahr 2011 für nicht weniger gesorgt hat, als dass der Hip-Hop in Deutschland offener geworden ist. Offener für andere Töne, für andere Genre und für andere Menschen. Ob Indiekids mit Undercut und Jutebeutel, oder Hip-Hop-Typi mit Baggy-Pants und Air Max, auf Casper können sich die meisten einigen. Dass er den gepflegten Live-Abriss jeden Abend aufs Neue beherrscht, ist keine Neuheit. Nicht wenige, die vorher noch auf Rap geschimpft haben, sind nach einem Casper-Konzert von der Energie und Tanzbarkeit der deutschen Sprachgewalt begeistert. Der Bielefelder, jetzt Wahl-Berliner, bastelt grade an seinem neuen Album "Lang Lebe Der Tod". Besonders: Eigentlich sollte der Release des Albums baldigst anstehen, doch Casper war noch nicht zufrieden und hat selbiges, sowie die anstehende dazugehörige Tour, die ihn auch in die Rockhal nach Luxemburg führt, in den November 2017 verschoben. Umso gespannter werden seine Festival-Auftritte 2017 erwartet, könnte man doch da vielleicht das ein oder andere neue Lied schon begutachten. Es bleibt spannend rund um Benjamin Griffey, wie Casper eigentlich heißt.

Mit diesen beiden Bestätigungen manifestiert sich gleichzeitig, dass das Rocco del Schlacko auch in diesem Jahr volle drei Tage Monsterprogramm liefert. Mehr als 20.000 Besucher freuen sich auch auf die weiteren Bands, die bereits feststehen: Madsen, Heaven Shall Burn, Anti-Flag, Emil Bulls, Antilopen Gang und Von Wegen Lisbeth. Aktuell verkaufen sich die Tickets übrigens schneller denn je: Derzeit gibt es das Festival-Ticket in der Frühbucher-Variante für 84 Euro zzgl. Gebühren. Die Wohnmobil-Plaketten sind bereits ausverkauft. 

Bildgalerie



Karte anzeigen