News
24.10.2016 hunderttausend.de Veranstalter
Rocco del Schlacko 2017

Erste Bands beim Rocco

​Das Rocco del Schlacko Festival hat an diesem Montag die ersten Bands bestätigt. Mit Rise Against und Alligatoah kommen zwei große Namen nach Püttlingen auf die Sauwasen. Das Festival findet dort vom 10. bis zum 12. August 2017 statt. 

HRqSg2PrJpY
Video

Für die Punkrockband Rise Against (Bild) aus Chicago ist es derweil nicht das erste Mal beim Rocco. Schon 2009 hat die Band die Sauwasen gerockt. Mittlerweile hat die Gruppe sich zu einem absoluten Kracher entwickelt und neben vielen Festival-Shows auch diverse Headliner-Gigs in großen Arenen bestritten. Mit Spannung wird auch ein neues Album erwartet. Das letzte "The Black Market" kam bereits 2014. Demnach sollte hier auch im nächsten Jahr eine neue Veröffentlichung folgen. 

Die zweite Bestätigung ist Alligatoah. Zum ersten Mal beim Rocco dabei. Seit dem dritten Album "Triebwerke" ist der Rapper aus der deutschsprachigen Hip-Hop-Szene nicht mehr weg zu denken. Seine Mischung aus Ironie, Satire und manchmal eben doch bitterem Ernst machten ihn deutschlandweit bekannt. Vor allem der Song "Willst du" katapultierte das erwähnte Album im Jahr 2013 auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Ende 2015 folgte die Platte "Musik ist keine Lösung", mit der der Rapper an seine Erfolge anknüpfen konnte. 

Foto: Patrick Münnich

Bildgalerie



Karte anzeigen