Reviews
30.06.2018 Julia Nemesheimer Julia Nemesheimer
Queens of the Stone Age

QOTSA laden zum Tanz

​​Am Freitag, den 15. Juni, waren die Queens of the Stone Age in Luxemburg zu Gast. Die Band um Sänger und Gitarrist Josh Homme füllte auf Einladung des den atelier die Main Hall der Rockhal. hunderttausend.de war mit dabei. 

 
Image

Die 1996 gegründete Band aus Kalifornien besteht an und für sich nur aus dem festen Mitglied Josh Homme, der Rest der Besetzung war im Laufe der Jahre stetigen Wechseln ausgesetzt. Nichtsdestotrotz erarbeitete sich die Gruppe den Ruf ​einer genreprägenden Band, die von vielen als Referenz genutzt wird, geht es um die Frage nach Einflüssen. 2017 erschien das siebte Studioalbum Villains, das dann auch Grund für die jetzige Tour durch Europa ist. Von den neun Tracks, die darauf enthalten sind, wurden beim Konzert ganze fünf gespielt. Doch auch die Fans der früheren Werke wurden nicht enttäuscht, denn den Rest der Setlist machten die Hits der übrigen Alben aus. Entsprechend konnte das anwesende Publikum genau das aus dem Konzert mitnehmen, was man persönlich benötigte, auch wenn sich vorwiegend im vorderen Drittel ausgiebiger bewegt wurde. ​

Bildgalerie



Karte anzeigen