Gewinnspiele
23.04.2018 Veranstalter Veranstalter
Paul Panzer

Ein Glücksritter

​​​​Am 05. Mai 2018 jagt Paul Panzer das Glück in Trier. Mit seinem Programm "Glücksritter...vom Pech verfolgt!" kommt der Comedian in die Moselstadt. Im Vorfeld hat er ein paar Fragen beantwortet. In Kooperation mit S-Promotion verlosen wir dreimal zwei Gästelistenplätze. 

 
Image

Dein neues Live-Programm heißt „Glücksritter ... vom Pech verfolgt!“. Trifft das auch auf Dich zu? Bist Du vom Pech verfolgt, Paul?

Es gibt da ja dieses Russische Sprichwort: „ Wenn das Glück in der Stube ist, wartet das Pech schon im Flur“... Ein bisschen so ist das bei mir. Ich bin mit einer gewissen Grundmelancholie ausgestattet auf die Welt gekommen. Deshalb ist Glück auch ein seltener Zustand bei mir. Wenn ich mal einen guten Tag habe, dann trau ich dem Braten nicht so recht. Meine glücklichen Momente habe ich in der Tat oft auf der Bühne. Wenn die Leute sich fast kaputtlachen und ich in glückliche Gesichter blicke, dann bekomme auch ich eine Ahnung davon – deshalb ist die Bühne für mich so wichtig.

Ist Dein neues Programm philosophisch? Es klingt so.

Ach, Philosophie und Lachen schließen sich ja nicht zwangsläufig aus. Wer schonmal in meinem Programm war, kennt das, will genau dieses Niveau und schmeißt sich trotzdem weg vor Lachen.

Warum gerade das Thema Glück? Wie bist Du darauf gekommen?

Glück ist ein zentrales Thema und das beschäftigt uns alle. Wir wollen alle glücklich sein.

Was bedeutet Glück für Dich?

Eine schwierige Frage. Aber genau deshalb komme ich ja zu Euch nach Trier, damit wir das gemeinsam klären können (lacht).

Tickets für die Show in der Arena in Trier gibt es ab 36,60 Euro.

Bildgalerie



Karte anzeigen