Nena in der Rockhal

Nichts verlernt

56 Jahre ist die Musikerin, eine der Ikonen der Neuen Deutschen Welle, mittlerweile alt. Oder jung? Man mag es kaum glauben, wenn man sie, wie am Freitag, den 16. Dezember 2016, in der Rockhal über die Bühne springen sieht. Mit weltweit verkauften Tonträgern gehört sie zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen unseres Landes. Warum, konnte man in Luxemburg sehen. 

 
Image

​Jeder kennt die alten Hits wie "99 Luftballons" oder "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann". Doch Nena kann auch neue Pop-Musik, wie sie mit ihrer Setlist am Freitagabend unter Beweis zu stellen wusste. Immer energetisch und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen springt die Sängerin zu neuen Songs von ihrem aktuellen Album "Oldschool", das 2015 erschien, herum. Das Album ist übrigens bereits das 18. Studioalbum ihrer Karriere und chartete auf Platz 4 in Deutschland. Die Singles "Berufsjugendlich", dass ihre Situation sehr glaubhaft beschreibt, und "Genau jetzt", waren auch in Luxemburg beliebt. Und doch sind es vor allem die alten Songs, die das Publikum mitreißt. Jeder kennt den Text, alle singen mit. "Nur geträumt" nimmt alle richtig mit. Neue Deutsche Welle ist auch heute noch Thema. Mit ihrer 9-köpfigen Band, in der auch ihr Sohn und ihre Tochter mit von der Partie sind, covert sie Dylans "Blowing In The Wind" in einer deutschen Version. Ein intimer Moment auf der Luxemburger Bühne. Mit "99 Luftballons" entließ Nena das begeisterte Publikum dann ins Wochenende. Beschwingt und voller Energie. 

Bildgalerie



Karte anzeigen