Mnozil Brass Live

Humor und Musik im Clownskostüm

​Am vergangenen Wochenende, genauer am 15. Juli 2017, war die österreichische Gruppe Mnozil Brass im Rahmen des Mosel Musikfestivals im Eventum in Wittlich zu Gast. Mit einer bunten Mischung aus Musik und Humor begeisterten die Künstler das Publikum. hunderttausend.de war mit dabei. 

 
Image

​Das Programm des Mosel Musikfestivals ist ein handverlesenes, bunt zusammengestelltes Highlight der Kulturwelt von Trier bis Koblenz. Von Jazz bis Klassik, vom kleinen Duo bis hin zum großen Orchester, Hermann Lewen sorgt seit über 20 Jahren für hochkarätige Musik an der Mosel. Seit diesem Jahr ist sein Nachfolger, Tobias Scharfenberger, mit an Bord.

Gemeinsam begrüßten sie die zirka 1000 Besucher im Wittlicher Eventum.
Seit Jahren ein Highlight des Festivals sind die sieben Blechbläsers aus Österreich, die sich während des Studiums im Gasthaus „Mnozil" in Wien kennenlernten.
Mnozil Brass, so nennen sich daher die Herren, sind aber weit mehr als ein klassisches Blechbläser-Septett. Sie sind dazu noch Sänger, Schauspieler, Pantomime und Komödianten.
Das miteinander gibt eine bunte Mischung aus Musik und Humor.
Um nach über 20 Jahren dem Ganzen die Krone auf zusetzen, tritt die Formation dieses Jahr mit dem Programm „Cirque" im Zirkus-Stil auf.
Verkleidet als Clowns, Artisten und Direktor unterhalten die Wiener die Zuschauer, unterbrochen von einer kurzen Pause, fast zweieinhalb Stunden.
Begeistert vom Witz und fasziniert vom musikalischen Können und Zusammenspiel applaudieren die Gäste, von denen die wenigstens aus Wittlich kamen (herausgefunden durch eine spontane Umfrage Herr Lewens vor dem Konzert), frenetisch.

Man kann nur hoffen, dass Mnozil Brass nicht das letzte Mal in der Gegend war.

Sehenswert und hörenswert ist es alle mal.

Noch bis in den Oktober hinein finden im Rahmen des Mosel Musikfestivals etliche Konzerte in der Region statt. Einen genauen Überblick gibt die Webseite des Festivals oder der Veranstaltungskalender von hunderttausend.de!


Bildgalerie



Karte anzeigen