Stadtgespräch
30.12.2016 hunderttausend.de  
Das Team der Rockhal

Unsere drei Konzerthighlights 2016

​Die Rockhal in Esch sûr Alzette in Luxemburg ist Spielort vieler großen Musikstars. Deshalb ist es gar nicht so leicht, sich drei Konzerthighlights aus dem Portfolio raus zu picken. Teile des Rockhal-Teams haben es trotzdem für uns gemacht und in unserem Jahresrückblick "drei Konzerthighlights 2016" raus gepickt. Aus "Meine drei" wird deshalb heute "Unsere drei" mit: dem Team der Rockhal. 

 
Image

​JEFF SCHILTZ (Bild, rechts)

Mit Sicherheit stellte das Konzert der Red Hot Chili Peppers eines der Highlights des ganzen Eventkalenders 2016 dar. Für mich persönlich war dieses Konzert in der Rockhal sehr Besonders, da man einer solch großen Band verhältnisweise wirklich nahe sein konnte. Die Band bot nicht nur altes Material an, sondern spielte eine Vielfalt von altbekannten Songs gemischt mit Liedern des neuen Albums. Abgerundet wurde das ausverkaufte Konzert mit einer innovativen und atemberaubenden Light-Show, die bis ins kleinste Detail auf die Show der Band eingestellt war. Mit Sicherheit ein Event, von dem ich noch lange berichten werde! 

PHIL BONEM (Bild, Links oben)

Am Meisten hat mich dieses Jahr Fat Freddy's Drop begeistert. Ich habe die Band davor fast gar nicht gekannt und war 2,5 Stunden später total verknallt in die Neuseeländer. Unglaublich tolle, gut gemachte Live-Performance gekoppelt mit einer sehr gesunden Portion Humor und dem wohl witzigsten Posaunist, der je die Clubbühne der Rockhal betreten hat. Ein Konzert, an welches ich mich noch in 20 Jahren sehr gerne erinnern werde!

DELIA CONTROGUERRA (Bild, Links unten)

Mein Konzert-Highlight und auch Entdeckung des Jahres 2016 war für mich Jain. Was für eine Powerfrau und was für einer Live-Performance! Mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit verbindet sie Elektro-Beats mit afrikanischen Rhythmen. Ganz alleine steht das 24-jährige Energiebündel auf der Bühne. Ihre Lebensfreude ist ansteckend und ihr bedarf es nur eines Retro-Synthesizers um den ausverkauften Rockhal–Club im Einklang hüpfen und singen zu lassen. Mehr Jain bitte!

Bildgalerie



Karte anzeigen