Stadtgespräch
31.12.2016 hunderttausend.de  
Dominique Koch / DJ Carnage23

Meine drei Lieblingshits 2016

​Dominique Koch, alias DJ Carnage23, ist Resident-DJ im Club Toni und in der gesamten Region und darüber hinaus unterwegs. Seine Passion, das DJing und die Musik, bringen Abend für Abend viele Menschen zum Tanzen. Deshalb haben wir ihn nach seinen drei Hits im Jahr 2016 gefragt. "Meine drei Lieblingshits 2016" von: Dominique Koch, aka DJ Carnage23.

 
Image

​A Tribe Called Quest - Dis Generation

Der Song bietet eine gute Mischung aus oldschool und neuen Entwicklungen im Hip-Hop. Es ist einfach eine vernünftige Kombination aus 90er Jahren Sounds und modernen Anwandlungen wie z.B. Trap-Elementen. Er steht damit im totalen Gegensatz zu den ganzen Klingelton-Hip-Hop-Songs, die derzeit in den Charts sind.

Bruno Mars - Versace on the Floor

Eine Ballade. Für mich das musikalische Highlight des Jahres. Für mich als DJ natürlich unspielbar auf der Tanzfläche, aber dennoch. Das ist eine Nummer, die von Lionel Richie, Quincy Jones oder Michael Jackson sein könnte. In diesem Zusammenhang, sollte man sich das Carpool-Karaoke-Video mit Bruno Mars anschauen!

AnnenMayKantereit - Barfuß am Klavier


Was eine Stimme. Mein erster Gedanke war: Rio Reiser 2.0. Der Song ist absolut runter reduziert auf diese Stimme und das Klavier. Toller Piano-Song-Writer-Sound mit Gänsehautgefühl. Der Song auf Englisch könnte eine Billie Joel-Nummer sein. 

Bildgalerie



Karte anzeigen