Gewinnspiele
15.01.2018 Julia Nemesheimer  
Lord Huron

The night we'll meet Lord Huron

​Am 30. Januar kommt die US-Amerikanische Indie-Folk-Band Lord Huron in die Rockhal nach Esch-sûr-Alzette. Wer die Jungs um Sänger und Mastermind Ben Schneider noch nicht kennt, sollte mal reinhören. Wir verlosen in Kooperation mit der Rockhal übrigens zweimal zwei Karten!

wGF7PswOENQ
Video

​2010 unternahm Ben Schneider einen Trip in seine Heimat und kam in Nord-Michigan auch am Lake Huron vorbei. Jede Menge alte Erinnerungen kamen hoch, von vergangenen Nächten und Erlebnissen, die der junge Mann mit diesem See verband. Entstanden ist aus diesem gefühlsbetonten Flashback Lord Huron. Ben nahm die Idee mit nach Los Angeles, um sie weiter ungehindert reifen zu lassen.

Und so kamen die ersten Songs, für die auch eine Band benötigt wurde, damit sie auch richtig gespielt werden konnten. Wo konnte man die Musiker hierfür besser finden, als in alten Weggefährten aus Michigan? Mark Barry, Miguel Briseno und Tom Renaud verließen nach dem Anruf aus Kalifornien ihre eingeschlagenen Pfade und machten sich auf den Weg in den Westen, um die alte Crew in einem neuen Hafen wieder zusammenzuführen.

Nach einigen EPs folgte 2012 schließlich das Debütalbum Lonesome Dreams. Man ging auf große Tour und brachte die Musik unter die Leute. Auch für diverse Serien und andere TV-Produktionen wurde die Musik der vier Jungs aus Michigan verwendet. Nach gut zwei Jahren zog man sich schließlich zurück nach Los Angeles, um in den Whispering Pines Studios die neuen Songs einzuspielen. 2015 erschien entsprechend das zweite Album Strange Trails, dass es dann auch auf Platz eins der US-Folk-Charts schaffte. 

Mit ihren klaren, oftmals mehrstimmigen Folk-Songs und den beiden Platten, die jeweils eine Story erzählen, kann man sich hier ans Lagerfeuer träumen und die raue Wildnis fast spüren, während die angenehme Stimme von Ben Schneider sich über Liebe, Leben und Freiheit auslässt.

Tickets für das Konzert in der Rockhal gibt es für 19,50 Euro zuzüglich Gebühr.

Foto: Josh Sanseri

Bildgalerie



Karte anzeigen