Stadtgespräch
25.03.2022 hunderttausend.de Presseamt der Stadt Trier
Wildgehege Weißhauswald

Kleine Ziegen als neue Attraktion im Wildgehege

​​Neun Zicklein, die Anfang März im Wildgehege Weißhauswald geboren wurden, konnten jetzt erstmals den schützenden Stall verlassen

 
Image

​Neun Zicklein, die Anfang März im Wildgehege Weißhauswald geboren wurden, konnten jetzt erstmals den schützenden Stall verlassen und Erkundungstouren im Gehege starten. Vorher war das wegen des nächtlichen Frosts, aber auch möglicher Angriffe durch Füchse noch zu gefährlich. Die Tiere sind Mischlingsziegen diverser Rassen. Bei ihrer Betreuung im Gehege erhielt das Team von Wildgehege Unterstützung von den Jungen und Mädchen der „Waldpänz“-Kita. Um die niedlichen Neuzugänge nicht unnötig zu gefährden, weist Revierleiterin Kerstin Schmitt erneut darauf hin, dass nur Wildfutter aus dem Automaten an sie verteilt werden darf.​




Foto: Presseamt Trier​

Bildgalerie



 

Karte anzeigen